Schwangerschaftsdiabetes + Kaiserschnitt????

Hallo,

ich bin zum 2. Mal schwanger und habe leider wieder Diabetes.
Da mein Sohn 4 kg bei der Geburt gewogen hat und einen 38 er Kopf hatte wird es dieses Mal wohl einen Kaiserschnitt geben.

Hatte jemand auch Diabetes und wurde das Baby dann auch per Kaiserschnitt geholt?
Wenn ja, dann sagt mir bitte in welcher Woche.

Ich bin jetzt 35+2.

Lieben Dank schon mal für eure Antworten!

LG Bunny mit Luca 14 Monate und Julian 35+2

1

Hallo,
war bei mir selber nicht so; aber bei der Nachbarin. Die Kleine wurde am ET geholt.

LG Ivonne

2

Hallo.

Ich hatte auch Schwangerschaftsdiabetes und mein Kleiner wurde bei 38+0 per Sectio geholt, da bei 37+2 das Schätzgewicht über 4000g lag und der Prof. kein Risiko eingehen wollte. Gewogen hat der Kleine dann aber nur 3790g.

Lg annett177 mit Johann (5 J.) und Christoph (6 Mon.)

4

Hallo Annett,

ich war jetzt auf Diät und muss mich ab morgen spritzen.
Hast du auch gespritzt?
Wie groß war denn Johann bei der Geburt?

LG Carina

7

Hallo Carina.

Also bei mir wurde der Diabetes bei 29+2 festgestellt, habe dann aber schon nach 1 Woche mit Spritzen angefangen (3x 4 IE Alt-Insulin) und habe die Menge bis zur Geburt stetig steigern müssen, war zum Schluß bei 18IE früh, 6IE mittags, 6IE zum Kaffee, 14IE abends und zur Nacht 6IE Protaphane (Langzeitinsulin).
Ich hatte aber nur bei Christoph Diabetes, bei Johann nicht. Johann kam bei 36+6 per Not-Sectio mit 48cm und 3040g auf die Welt.
Schöne Restschwangerschaft noch und alles Gute für die Geburt.;-)

Lg Annett

3

müsstest du bei 35+2 da nicht schon mal in der klinik m,it ärzten gesprochen haben?

5

Hallo,

ich war schon des Öfteren in der Diabetesklinik.
Hatte die letzten 4 Wochen eine ziemlich strenge Diät und ab morgen muss ich Insulin spritzen.
Mich interessiert wie lange ich noch durchhalten muss.
Bin zur Zeit richtig kaputt undn kann bald nicht mehr.
Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt..... und das schafft mich alles ganz schön.

LG Carina

8

glaub ich,deshalb meine ich ja mit 35+2 geht man doch in die klinik wo man entbinden will und stellt sich vor und bespricht alles.lg

6

Hallo,

ich hatte in beiden SSen Diabetes und meine Tochter(1.Kind) wog 3820g, 54 cm, KU38,5. Sie kam bei ET+12 spontan zur Welt (nach Einleitung).
Mein Sohn kam bei ET+3 (Nach Einleitung) mit 3110g, 50cm, KU 35 spontan zur Welt.
Ich will damit sagen, dass die Kinder total unterschiedlich groß waren, trotzdem ich in beiden SSen Diabetes hatte. Vielleicht ist Dein zweites ja auch kleiner.
Gruß

9

Hallo

Ich hatte auch SS-Diabetes die nicht richtig eingestellt war trotz Insulin ( 6 mal am Tag gespritzt!!!)

Naja sdie Ärzte wollten ca. in der 38/39 ssw die kleine per Kaiserschnitt holen. Habe mich aber geweigert. Ich wollte sie normal bekommen.

Habe das ganze dann bis ET+4 rausgezögert.

Waren dann in der Klinik und bei mir wurde 2 Tage mit Wehentropf und Gel eingeleitet. Sogar die Fruchtblase haben sie mir geöffnet. Aber Kind ist nicht ins Becken gerutscht...

Ende vom ganzen war dann doch ein Kaiserschnitt, da die Fruchtblase ja offen war aber sich nix getan hatte.

Ich würde es trotzdem immer wieder so machen.

Hör auf dein Bauchgefühl!!!!!!! Und lass dir nicht reinreden, die Ärzte gehen da nur nach dem Lehrbuch. Solang du regelmässig alles kontrollieren lässt, ist es doch ok

Meine Maus kam dann übrigens mit 4320g, 55 cm und 37 KU auf die Welt. Und es stellte sich raus das mein inneres Becken zu schmal war...
Naja war wohl nix...#schmoll
Hab am Kaiserschnitt immernoch ziehmlich zu knabbern.
War sehr traumatisch für mich.

LG
Nadja+#babySophia *03.01.08

10

Hallo,

ich hatte auch SS-Diabetes.

Ich war gut eingestellt mit Diät. Trotzdem wurde Collien´s Gewicht in der 37. SSW schon enorm hoch geschätzt (3800g).

Deshalb wurde 14 Tage vor ET eingeleitet. Am 4. Tag der Einleitung wurde meine Maus dann spontan geboren mit einem Gewicht von 3720 g. Ich hatte so Schiß vor einem KS und bin froh das ich verschont blieb.

Ich wünsch Dir eine wundervolle Kugelzeit!!!

LG

Nicole und Collien Fiona (15 Monate)

11

hey bunny,

ich hatte auch ss diabetes. mein kleiner mann wurde in der 33 woche geholt aber auch nur weil er nimmer gewachsen ist und nix mehr zugenommen hat. er hatte bei der geburt 46 cm, 1980 gramm und 30cm KU.
er kam per kaiserschnitt weil er für die normale geburt zu schwach war.

lieben gruß jenny