Rohe Kartoffeln giftig?

Hallo!
Heut Mittag hab ich Kartoffeln im Kelomat gekocht. Und ich gierig nahm mir die größte.
Aber die war leider in der Mitte nicht ganz durch. Als ich es merkte hab ich den Großteil weggetan.
Jetzt mache ich mir schreckliche Sorgen. Kann das giftig für mein Baby gewesen sein?

1

DAs glaube ich nicht, das passiert doch öfter, dass man einen bekommt, der noch nicht ganz durch ist! DA würde ich mir nicht so große Sorgen machen!

2

#kratz warum soll die giftig sein?

Ich habe als kind immer rohe kartoffel gegessen auch mein Sohn tut das und wir leben noch;-)

Ge´stern habe ich rohes Fisch gegessen ausversehen, sollte man angeblich nicht in der s tun und mir geht es blendend.

Also mach dir kein kopf.

Lg Antje 33ssw

3

Hi du,

mach dir keine Sorgen. Nur grüne Teile an Kartoffeln sind nicht so verträglich, aber auch nicht schlimm!

Wünsch dir einen schönen Tag #blume

lg gutehexe mit Bauchzwerg 39.ssw #paket

4

Also wir essen sehr gerne mal eine rohe Kartoffel, sehr lecker. #mampf Mein Mann übrigens schon seit er ein Kind ist und das hat ihm gewiss nicht geschadet!!! #freu
Allerdings gucken uns die meisten Leute an, als würden wir uns gerade die Pulsadern aufschlitzen.
Rohe Kartoffeln sind erst in rauhen Mengen giftig.

Wie das allerdings bei einer SS aussieht, weiß ich nicht. Ich hab aber in den letzten Wochen auch wieder lecker Kartoffel genascht und bis jetzt ist jedenfalls noch alles prima.

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst!

5

Bin da keine Expertin, aber ich denke nicht das es deinem Zwerg geschadet haben kann. Hast es ja gleich weggetan und nicht noch ein Pfund davon verschlungen ;-)
Im KH wurde mir mal gesagt das man in der ss kaum etwas schädlich vermeiden kann, aber es kommt wohl immer auf die Menge an. Je mehr und länger man etwas schädlichem ausgesetzt ist desto höher die Gefahr das es auch schädlich war. #liebdrueck

6

VOLLKOMMEN UNBEDENKLICH,

rohe Kartoffeln helfen sogar bei Sodbrennen.

jana