Fernreise 17-19.SSW okay?

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

ich habe bereits im Januar, als ich noch nicht schwanger war, eine Reise in die Dom.Rep. gebucht.

Wenn die Reise ansteht bin ich in der 17.SSW. Ich war bereits 3 mal in der Dom.Rep. und kenne auch das Hotel. Soweit alles o.k., aber würdet ihr eher vom einem 10-Stunden-Flug dorthin abraten?!

Klar sollte man es davon abhängig machen, wie die Schwangerschaft bis dahin verläuft, aber spricht schon grundsätzlich etwas dagegen?

Lieben Dank für eure Hilfe

#liebdrueckMotte

1

Soweit mir bekannt ist, spricht im 2. Trimester grundsätzlich nichts dagegen. Kenne auch jemaden, der in dieser Zeit nach Australien geflogen ist. Ob's in Deinem Fall auch ok ist, würde ich mit dem FA besprechen...

lg Birma

2

Naja nur wenn alles okay ist, du genug trinkst, dir nen platz mit beinfreiheit suchst, öfter mal läufts, am besten kompressionsstrümpfe trägst und dir vor ort nen gyn raus suchst, falls was ist:-)

LG janine

3

moin,

da spricht glaub ich nix dagegen. nur viel trinken und umher laufen und stützstrümpfe tragen. manche airlines nehmen schwangere nur bis zum 7. monat mit. aber du bist ja dann im 6. SSM und das ist eh die schönste zeit... man fühlt sich (meistens) pudelwohl und bestimmt wird es ein ganz toller urlaub.

alles liebe,

LIU (22. SSW)

4

Wir fliegen über Pfingsten nach New York und meine FÄ sieht da keine Probleme!

Ich bin dann so ca 20. Woche. Dem Baby ist es wohl total egal, man muss halt, wie schon geschrieben, Stützdtrümpfe tragen, evtl. vorher Blutverdünner spritzen (frag mal deine FÄ) und öfter die Beine bewegen.

Ich freu mich total drauf, weil mir im Moment jede Abblenkung recht ist. Ich kann doch nicht das nächste halbe Jahr zu Hause rum sitzen....

Viel Spaß bei deinem Urlaub!
LG, Andrea

5

Vielen Dank für eure Antworten!

Dann bin ich zumindest erst mal beruhigt und renne nicht ins Reisebüro um umzubuchen#schwitz.

Habe meinen ersten FA-Termin am 28.03., dann werde ich ihn mal näher danach fragen...

Wünsche euch noch einen schönen Tag#blume

6

Hallo Motte

ich denke auch das da sicherlich nichts dagegen spricht, es sei denn du hast ne risiko schwangerschaft oder so. Ich war bei meinen zweiten Sohn in den USA und musste auch umsteigen da war ich 17.ssw und von da auch noch weiter auf die bahamas. war kein problem und letztes jahr im nov. war ich auch in mexico da war ich in der 22ssw, war auch kein problem..wichtig sind die Strümpfe gegen Thrombose! Guten Flug!

7

#danke

Dann bin ich jetzt schon viel entspannter und schaue mal, was auf mich zukommt:-p

LG, Motte#liebdrueck