Spritzt hier Jemand Heparin??

Hallo ihr Kugelbäuche,

bin eine ganz "Frische" in diesem Forum.

Gibt es hier Jemand der auch Heparin spritzen muss?
Kann man es auch in der Schwangerschaft in den Bauch spritzen oder sollte man da lieber die Oberschenkel nehmen?

Wär ganz lieb wenn mir Jemand helfen könnte.

GLG
Ramona (5. SSW)

1

Ja ich!

Bin jetzt in der 23. Woche und noch gehts in den Bauch...
War gestern noch beim Arzt, der meint, man kann auch etwas seitlicher spritzen, Richtung Hüfte sozusagen...

warum musst du denn spritzen und wie lange noch?

liebe Grüße, der Zimtkringel mit Babyboy inside:-D

4

Hallo,
ich hatte vor einem halben Jahr nach einer IVF eine Lungenembolie.
Wir haben 1,5 Jahre mit allen Mitteln probiert schwanger zu werden, nichts. Dann wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt, ich musste schon vor der Schwangerschaft Heparin spritzen.

Und Wahnsinn, im 1. Zyklus mit Heparin hat es geklappt. Ich muss die ganze Schwangerschaft durch spritzen.

Aber für unser Krümelchen mach ich das gerne.

Danke für deine Antwort.

GLG
Ramona

2

Hallo!

Ja, auch ich spritze Heparin (Clivarin 1750). Ich spritze es schon seit einigen Wochen. Hatte nach künstlicher Befruchtung (IVF) eine starke Überstimulation. Werde es auch noch eine ganze Weile spritzen müssen.
Ich spritze es immer in den Bauch. Habe es auch einmal versucht in den Oberschenkel zu spritzen. Aber das tat mir zu weh. Ich habe meine FÄ gefragt, und es ist kein Problem wenn ich in den Bauch piekse. Der ist inzwischen schon komplett blau. Aber was tut man nicht alles, gell?
Wieso musst du denn spritzen? Und weißt du schon, wie lange?

L.GR.,

murmel (9.SSW)

5

Hallo Murmel,
hatte nach ner IVF ne Lungenembolie, deswegen muss ich die ganze Schwangerschaft durch spritzen.

Schön das es bei deiner IVF geklappt hat. Wie ist es so mit Schwangerschaftsanzeichen?



GLG Ramona

8

Hallo!
Habe gerade in deiner VK die Geschicht mit der Lungenembolie gelesen. Ich bin da nochmal knapp dran "vorbei geschlittert".
Meine SS-Anzeichen halten sich eigentlich in Grenzen. Ich bin die ganze Zeit über Müde und abends tun mir etwas die Brüste weh (vielmehr die Brustwarzen). Ziehen im Unterleib habe ich eher selten. Und wenn, dann meist eher in der Mitte des Bauches. Naja, und ich habe immerzu Hunger. Das ist ganz schön schlimm. Habe nämlich schon 1kg zugenommen. Wenn das so weitergeht... :-(
Letzte Woche wurde ich zurückgestuft um 6 Tage da unser Murkelchen auch die Fruchthöhle zu klein waren. Gestern hat meine FÄ erstmal Entwarnung gegeben. Er/sie hängt zwar mit der Größe noch immer hinterher, aber die Fruchthöhle hat sich normalisiert. Und er ist ja weiter gewachsen.
Wie geht es dir so? Wie fühlst du dich so?

Ich drücke dir die Daumen das alles gut bleibt und es dir gut geht!

Alles Liebe,
murmel (9.SSW)

weiteren Kommentar laden
3

Hi Ramona,

ich spritze seit der 7.SSW Fragmin P forte in die Oberschenkel und wechsel dabei täglich die Seite. Geht super!

LG Tonks

6

Hab bei den Oberschenkeln etwas Bammel, da dort nicht so viel dran ist, grins.


Aber ich werd es auf jeden Fall mal probieren.


GLG
Ramona

7

Hallo Ramona,

muss mich auch selber spritzen(Fragmin P forte).Also ich spritz immer in den Bauch.Hab zwar auch ab und an mal nen paar blaue Flecke aber die gehen ja wieder weg. Muss auch sagen in den Oberschenkel zu spritzen würd ich mir garnicht trauen,da sitzen ja doch mehr Muskeln. Aber ist egal ob Bauch oder Oberschenkel.

LG jeany1 und #babyHenry inside ET-11

9

Hi!

Ich spritze seit nunmehr über 7 Monaten Fragmin P Forte (in der 1. SS auch schon damals) und habe die ersten 12 Wochen in die Bauchfalte gespritzt, dann in die Oberschenkel und nun in Absprache mit der FÄ in den (leider ein wenig vorhandenen) Hüftspeck - das klappt super, gibt zwar auch blaue Flecken, tut aber nicht halb so weh wie im Oberschenkel - ich suche mir einfach immer einen Dehnungsstreifen und da jage ich sie Spritze dann rein ;-)

LG Vik+ Mia (3) + #baby Antonia (33. SSW) + #stern

10

Hallo Ramona,

schau mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1347724&pid=8673931&bid=2

Ich spritze seit genau einer Woche Heparin (Fraxiparin)
Hatte anfangs ziemlich Bammel davor. Aber est geht ganz einfach.

Man muss nur versuchen, die Nadel senkrecht so schnell wie möglich in den "Speck" zu stechen und danach die Flüssigkeit langsam hineindrücken. Ich hab nur einen winzigen blauen Flecken vom ersten Tag. Sonst sieht man gar nix !

Alles Gute,
celina.mama #klee