Jetzt schon Nasenbluten, Wasser, Durstgefühl? - @Julis/Augustis...

Moin moin Ihr Juli- & Augusti-Kugelbäuche #freu,


habt Ihr zur Zeit auch so viele Beschwerden und wundert Euch darüber oder macht Euch Gedanken? Erzählt doch mal bitte... #gruebel

Ich bin jetzt in der 20. SSW und objektiv gesehen geht es mir natürlich schon blendend, auch unser Kleiner meldet sich täglich mehrmals; aber ab und zu denke ich mir trotzdem, Du meine Güte, wie soll das nur weitergehen, wir haben doch erst Halbzeit!

-> Dass meine arme Nase grundsätzlich bei jedem Putzen blutet, na gut; aber letztens habe ich am Morgen kräftig geschneuzt und mir lief das Blut für einige Minuten bis zum Kinn hinunter. Ohne Worte... #kratz
-> Von gestern auf heute habe ich sage und schreibe drei Kilo zugelegt #schock; gut, ich hatte meine Kompressionsstrümpfe nicht getragen und da sie heute morgen recht knapp sitzen #hicks, wird es wohl Wasser sein; aber so früh schon? Ich hatte eigentlich erst im Sommer mit Wassereinlagerungen gerechnet... #gruebel Was kann man denn dagegen tun? Der klassische Reistag wird heute ja alles andere als empfohlen.
-> Und ich bekomme inzwischen grundsätzlich auch jeden Abend auf einmal wahnsinnigen Durst und trinke bestimmt etwa einen Liter Mineralwasser zusätzlich leer. Meint Ihr, dass das normal ist? Ich trinke zugegeben tagsüber nicht sehr viel, obwohl ich mich anstrenge und beim ogTT letztens waren alle Werte bestens in Ordnung. Habt Ihr das auch?

Lieben Dank Euch schonmal & Schöne Grüße,


Bärli, Bär & #stern Beutelbär, #ei Babybär (20. SSW)

1

genau das alles habe ich auch!!!
mach dir nix draus, alles normal. ich habe manchmal das gefühl ich habe dauerschnupfen....komisch#kratz
durst kenn ich auch, besonders abends und nachts kann ich dann immer rennen...#schwitz

wünsche dir eine schöne 2. Halbzeit;-)

lg nadine

4

Hi Nadine,


#danke Dir!

Es ist schon beruhigend, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist und in meiner Familie kann ich mich schlecht austauschen; mir geht es ja auch nicht wirklich schlecht, ich frage mich nur, wie es im Hochsommer weitergehen wird. Am Besten huldige ich ab heute dreimal täglich der Klimaanlage... ;-)

Auch Dir eine schöne zweite Halbzeit, wir haben am Sonntag unser Bergfest, yippie! #huepf #huepf #huepf

Ich kann mir immer noch gar nicht recht vorstellen, dass wir bald einen kleinen Krümel hier sitzen haben, geht´s Dir auch so? #kratz #hicks

#herzlich Grüße & Alles Gute!!!

5

:-) ich seh mich auch schon mit krampfadern durch den sommer rollen#schock

aber wat solls!! so langsam begreife ich es immer mehr das wir bald ein #schrei haben und kann es kaum noch erwarten es in den arm zu halten und zu knuddeln#herzlich.
soooo lange noch warten....
am 17/03 gibts wieder ultraschall und ich freue mich so sehr es wieder zu sehen.

#herzlichnadine

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Bärli,

ich habe auch oft Nasenbluten in der Schwangerschaft, das liegt wohl am erhöhten Blutdruck.
Wenn du so häufig Durst hast, dann würde ich mal den Blutzucker häufiger testen lassen, das kann nämlich ein Zeichen von Schwangerschaftsdiatbetis sein. Ich hatte am Anfang der SS unglaublichen Durst.
3 Kilo finde ich nicht viel für die 20. SSW. Mach bitte keinen Reistag, da nimmt nämlich das Baby auch mit ab. Früher wurde Reis-Apfel-Tag empfohlen, aber das ist längst überholt.

LG und mach Dir nicht zuviele Sorgen,
Birgit

6

Hallo Birgit,


#danke für Deine liebe Antwort! Oh, drei Kilo waren es aber nur von gestern auf heute... #schock Wobei ich schon davon ausgehe, dass es morgen wieder anders aussieht, diese Kompressionsstrümpfe sind wirklich seeehr, sehr empfehlenswert; ich liebe sie heiß und innig... ;-) #hicks
Natürlich könnte auch der leckere Butterkuchen die Usache sein, aber gleich drei Kilo? Das glaube ich dann doch nicht... #kratz
Insgesamt habe ich nun etwa fünf Kilo zugelegt, was aber ja im Rahmen und in Ordnung ist.

Der Zuckerbelastungstest wird bei mir dreimal während der Schwangerschaft gemacht. Ich habe eine Insulinresistenz, die die Werte bisher aber immer schön nach unten gedrückt hat; noch keine Gefahr also, aber aufgefallen ist mir die Trinkerei schon, vor allem, weil man dann nachts ständig auf die Toilette muss... #hicks

Dann genieße ich die Schwangerschaft nun eben weiter, ich bin sooo froh, dass ich jetzt wieder munter und aktiv bin!!! Am Anfang habe ich nur geschlafen, die ganze Zeit, es war schrecklich. #gaehn :-[

Alles Gute Dir & Liebe Grüße,


Bärli

3

Hallo Du Liebe!

Ich kann dir nur sagen das ich auchschon seit der 19. Woche etwa Wassereinlagerungen in den Beinen habe und auch oft Nasenbluten, nicht ganz so doll aber doch oft.

Ich denke da müssen wir einfach durch, bei manchen zeigt schwangerschaft echt Wirkung :-p . Die Strümpfe solltest du immer tragen, wir haben einen Bekannten der ist Gefäßchirurg und sagt immer es gibt nichts schlimmeres als eine Schwangerschaft für die Venen.

Alles Gute für dich

7

Hi Du,


#danke Dir!

Yep, die Strümpfe gebe ich auch nicht mehr aus der Hand, sie sind so bequem und sehen auch wirklich ganz nett aus; keine Oma-Strümpfe also... ;-)
Ich hatte nur mit dem Waschen getrödelt... #hicks

Dass eine Schwangerschaft die Venen wahnsinnig belastet, merkt man auch richtig: ständig schlafen mir Hände und Füße ein und eine ansatzweise, winzige Krampfader, die ich bisher an der Wade hatte, ist abends nun schon immer richtig dick.
Ich gebe mir wirklich viel Mühe: Wechselduschen, kalte Güsse, Beingele, Kompressionsstrümpfe, aber ob das alles hilft?
Jetzt fehlen nur noch die Streifen am Bauch, dann ist das Chaos komplett! #schwitz

Wenigstens haben wir aber viele Möglichkeiten, die Frauen vor uns standen mit ihrer kärglichen Ausstattung noch recht alleine da... #kratz ;-)

Dann wünsche ich Dir mal eine schöne weitere Kugelzeit & Alles Gute!!!