ziehen im unterleib beim pinkeln - wer kennt das?

Hallo Ihr Lieben,

bei mir zwickt´s mal wieder...

Eben war ich auf der Toilette und beim Wasser lassen habe ich mich gekrümmt vor Schmerzen, weil es so sehr im Unterleib gezogen hat!
Hatte das zwar jetzt schon öfter, aber nicht so stark!
Weiß jemand was das sein könnte?

Danke schon mal! ;-)

Liebe Grüße
Katti

1

Ich hab das auch ab und zu ganz leicht, vor allem wenn ich schon sehr dringend muß #hicks
Ich weiß aber leider auch nicht, was das ist

3

ja genau! Wenn die Blase richtig voll ist und man dann... ne? #hicks
Ich hab schon Vermutungen angestellt, dass sich dann die Gebärmutter absenkt und irgendwo drauf drückt oder so... aber ich hab keine Ahnung!
Auf jedenfall war es eben sehr sehr sehr unangenehm! Ich hätte am liebsten geschrien!
Bis jetzt hatte ich das auch immer nur leicht...

Vielleicht hat ja jemand für uns nen Tip! ;-)

2

Hallo Katti,
das hab ich auch und auch manchmal heftig.Weiß aber auch nicht woran das liegen könnte?#kratz
Mal schauen was noch für Antworten kommen.

LG Jasmin mit #baby 17SSW

5

Hallo Jasmin,

bin auf jedenfall schon mal beruhigt, dass das noch andere haben!! ;-)
Ich denk immer sofort, es wäre was unnormales und mach mir dann immer gleich nen Kopf...

LG
Katti

4

Hallo,

hast du danach auch ei´nen Druck um Ul???
Für mich hört es sich nach Harnwegsinfektion an, hatte das nämlich auch schon öfters.

Also geh mal zum Doc und lass ne Urin kontrolle machen.

Lg Antje 34ssw

6

Hallo Antje,

bitte wo hab ich dann Druck? Was ist denn UI?
Ich war heute vor einer Woche bei meiner letzten VU und da haben die den Urin kontrolliert!
Diese Schmerzen hatte ich ja schon öfter mal, meistens wenn ich richtig doll musste #hicks
Nur noch nie so stark wie eben!

Oder kontrollieren die sowas bei der "normalen" Urinuntersuchung bei der VU nicht?

7

UL - heißt Unterleib

Doch wenn sie urin kontroliert haben wird alles gemacht, nur du kannst dir danach einen Infekt gehollt haben, so ganz ausschließen würde ich es nicht.

Ich hatte jetzt in der ss schon so oft Blasenentzündung gehabt das ich ein Lied singen kann.

Also für mich hört es sich eindeutig danach an, auch wenn du es schon öfters hattest.

Lg

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Katti ...

vielleicht kann ich dich etwas beruhigen, wenn ich dir sage, dass es nicht wirklich nach ner Blasenentzündung klingt ... da würde es beim Wasserlassen nämlich eher "brennen", du hättest ständig das Gefühl, auf's Klo gehen zu müssen und dann kommen nur paar Tropfen raus ...
Um vorsichtshalber trotzdem etwas dagegen zu tun (also sollte doch ne Infektion im Anmarsch sein), solltest du ganz viel Tee trinken (dich also quasi mal richtig durchspülen) und für warme Füße sorgen.

Das mit dem Druck ist aber glaub normal ... eine Bis-vor-kurzem-Schwangere bestätigte mir das auch ... außerdem sagte auch meine Hebamme, dass das normal ist ... hat schon was mit der Platzverteilung von Blase und Gebärmutter zu tun.

liebe Grüße, Ines
http://www.unsernachwuchs.de/sommersonnenkind/home.html