null Anzeichen von Wehen normal in 37. SSW?

hallo an alle kugelbäuche :-)

bin nun bei 36+2 und habe absolut keine anzeichen von wehen... also mal davon abgesehen dass ich ja nicht wirklich weiß wie die sich anfühlen aber eigentlich müsste der bauch ja ab und zu mal hart werden oder?? ist ja schließlich nicht mehr lange bis zum termin #kratz

bauch ist zwar ab und zu hart, aber dann nur an einer stelle und das ist dann immer garantiert der pops oder der kopf der kleinen.

kann es denn damit zusammenhängen, dass die kleine noch nicht im becken liegt wie meine fä letztens gesagt hat?! hat das folgen für die entbindung, außer dass es lange dauern kann #schwitz

wäre sehr dankbar über antworten weil ich doch langsam die nase voll hab von dem dicken bauch und unsre kleine maus endlich in die arme nehmen möchte #huepf

lg maus+mäusl inside #stern

1

HAllo

Wenn der Bauch ab und zu Hart wird,sind es schon Übungen von der Gebärmutter. Die Babys strecken meistens ihr POPO raus,jedenfalls meine auch. Bei der 1 SS habe ich bestimmt auch sowas gehabt,aber ich hab es nicht so gemerkt. Ich hatte bis zum Tag der Geburt,besser gesagt 10 min vor Blasensprung,keine einzige Wehe auf den CTG gehabt. Und dann auf einmal gleich aller 5 min....meine Tochter kam innerhalb von 3 1/2 stunden zur Welt.
Also hat das nix zusagen.
Mach dir nicht soviele gedanken,dann verkrampft man sich auch nicht.


Lg ines+Liliana inside 38SSW

2

für mich hört sich das an wie SEnkwehen / Übungswehen


die sind abd er 36 ssw normal

da wird der bauch in Regelmässigen Abständen Hart


sollten aber nicht schmerzhaft sein . .

Man sagt -

wenn die senkwehen los gehen dauert es noch ca 4 wochen bis zur geburt !!


sollten deine wehen jedoch schmerzhaft werden und in abständen von 10 - 15 minuten regelmässig kommen dann ins Krankenhaus !!!


3

Guten Morgen,
ja warum solltest du denn Wehen bekommen?
Habe die soganannten Sekwehen auch nicht wirklich gemerkt,nur ab und an ein leichtes ziehen hier und da.
Warte ab auch wenn es schwer fällt.Ich dachte Ende November genauso und aufeinmal ging es los bei 38+1,
genieß die Ruhe vor dem Sturm,das Ziel ist nah.
VLG

4

das hab ich mich auch schon gefragt!
bin jetzt in der 39ten und kann irgendwie auch nicht behaupten das ich eine wehe/übungswehe hatte#kratz

das ist wahrscheinlich auch der grund warum mir die geburt irgendwie so unwirklich und ewig weit entfernt vorkommt, ich kann das gar nicht realisieren...

also bei mir liegt das köpfchen schon im becken und mein arzt+hebamme haben beide gesagt der bauch sei schön gesenkt, aber wie geagt, mitbekommen hab ich davon nichts...

na dann lassen wir uns mal überraschen wie sich sowas dann anfühlt, da werden wir ja regelrecht ins kalte wasser gestossen...#schwitz
bin mal gespannt...

#liebdrueck

5

Wie die Senkwehen sollten nicht weh tun? Ich dachte, die ziehen auch ordentlich?? Also, ich habe seit einer Woche ca. ab und zu ein ganz ganz übles Ziehen im Unterleib und ich dachte, das wären Senkwehen?? Sind das dann normale? Also, gestern hat das ca. 10 Minuten angedauert (also dauerhaft, nicht wellenartig).

Bin jetzt verwirrt *g*

6

Huhu :-)
Ich hatte auch bis zu den Geburtswehen keinerlei Anzeichen.
Ist normal, freu Dich lieber ;-)

Steffi
+Sina fast 5 Monate alt