30 ssw verkürzter muttermund und weich was tun?

war gestern beim arzt,der mir sagte das mein muttermund auf 1,8 verkürzt ist und weich.soll jetzt im bett liegen und nix tun und 6 magesium tabletten am tag nehmen.kann er sich jetzt noch weiter verkürzen und auf gehen??das heist doch das nur noch 1,8 cm und er geht auf oder nicht?eet ist aber erst am 24 mai.ich denke ich packe heute schon tasche weil ich schmezen vom rücken aus habe nach vorne

1

Hallo!

Na dann nimm brav Deine Tabletten und schone Dich wirklich, das ist sehr wichtig....
Und wenn du wie du beschreibst Schmerzen hast und diese nicht zuordnen kannst dann lass Dich ins Krankenhaus fahren...
Hat denn Dein Arzt erwähnt warum sich der GMH verkürzt hat? Hattest Du Wehen auf dem CTG?

Ich drück die Daumen das alles gut geht!#pro

Isa+#schreiLea-Sophie inside 34.SSW

3

wehen waren angezeigt aber er meinte das sei ok so.warum es sich verkürzt hat sagte er nicht fragte nur ob ich in letzter zeit viel stress hatte und was.
aber ist es nicht so das wenn diese 1,8 weiter sich verkürzen das sich der muttermund öffnet? und es dann zur geburt kommt?

2

Hallo,

ich wünsch Dir auch, dass Du noch viele Wochen durchhälst..aber es gibt scheinbar viele Frauen, die noch ewig m. einem verkürzten Mumu rumlaufen...mach Dir nicht zu viele Sorgen. Wieviel mg Magnesium sollst Du nehmen?
Schon Dich und lass Dich verwöhnen....bald hast Du es geschafft! Kopf hoch.

LG Sunflower 29+2

5

6 tabletten am tag. und was ist wenn ich nicht liegen bleibe rum laufe aber nichts hebe?verkürzt er sich dann weiter??kann nicht gnazen tag rumliegen

6

6 tabletten à wieviel mg?
ja, er kann sich weiter verkürzen. wie schnell u. wie weit weiss ich nicht. aber wenn er dir ruhe verordnet hat, halte dich dran. niemandem fällt sowas leicht...ich muss mich auch schon ewig schonen...es fällt einem die decke auf den kopf, aber für unsere zwerge sollte es uns wert sein....!! was hast du davon, wenn dein zwerg auf die welt kommt, nur, weil dir langweilig ist, zu viel zu liegen? (ist ned böse gemeint, aber überleg doch mal).
klar kannste für toil., trinken, essen mal aufstehen, aber ned zu viel mache. ob du spazieren gehen kannst usw würd ich fa fragen. erstmal lieber ned...dann kann der sich auch wieder verlängern der gebärm. hals.
tu es für euch beide. du wirst ja belohnt werden! :-P

lg

weiteren Kommentar laden
4

hör einfach auf deinen arzt und leg dich zu hause hin und tu nichts! bei schmerzen solltest du natürlich ins kkh, aber erstmal musst du noch keine panik haben!
ich hatte ab der 32. woche einen verkürzten gmh auf 1,5 cm und musste stationär im kkh bleiben. letztendllich ist mein sohn nur 9 tage vor et geboren.

7

Hallo Alicia,

leg Dich hin, wie Dein FA gesagt hat, ansonsten bist Du ratzfatz im KH und da lassen die Dich sicherlich noch nicht mal mehr zum Klo aufstehen! Ich liege schon seit 4 Wochen wegen verkürztem GMH und es geht!!! Werde wohl auch noch die nächsten 17 Wochen liegen und es ist doof!!!
Ich habe meine erste Tochter in der 30. SSW bekommen und lag davor im KH. Das ist kein Zuckerschlecken und den Kindern geht es wie man sich denken kann auch nicht prima, wenn sie soviele Wochen zu früh mkommen!! Also von daher bitte versuch Dich dran zu halten! Und noch ein paar Wochen zu schaffen! Entschuldige, wenn sich mein Antwort etwas grob anhört, aber hier gibt es viele Mädels, die auch liegen und die schaffen das auch!

Liebe Grüße
Amica + #baby-girl (20. SSW)

9

und was ist mit sitzen???? statt liegen??
kann nicht lange auf rücken weil ich steissbein lenden wirbel gebrochen habe und meine hüften weh tun.muss man wirklich nur liegen statt zu sitzen auch

10

Hallo Alicia,

habe Deine Antwort erst heute gelesen. Also bei heisst es defenitiv liegen. Denn selbst im Sitzen drückt alles auf den GMH und den MUMU. Ich persönlich habe sogar das Gefühl im Sitzen ist es nich schlimmer, als im Stehen!!
Das mit den Hüften und dem Steissbein ist natürlich blöd, aber versuch dennoch so gut es geht mit ständigem Lagewechsel!
Hoffe, dass alles weiterhin gut läuft!

Viele Grüße
Amica

weitere Kommentare laden