Aprilis und alle!Herztöne des Babys zu hoch!Kennt das jemand???

Hallo Aprilis und alles anderen,

ich war heute beim FA und muss morgen für 2 Tage ins KH.
Ich hoffe das es bei den 2 Tagen bleibt. Bei meinem Kleinen Mann sind öfter mal die Herztöne zu hoch. Er ist zeitweise bei 170-180. Das geht jetz schon ne zeitlang so.
Nun muss ich Haufen Untersuchungen über mich ergehen lassen und hoffen das es nix bleibendes ist.
Die meisten Sachen haben wir jedoch schon ausgeschlossen.
Ich bin nun ziemlich fertig und mache mir Sorgen.
Der Doppler jedoch (vor einer Woche) war völlig in Ordnung und unauffällig. Die Durchblutung war super und auch sonst alles in Ordnung.
Kennt das jemand? Hatte das jemand in seiner SS?

Lg Reni + #baby Jonas 36ssw ET-30

1

Hallo,

kann Dir leider nicht helfen, aber schwanken die Herztöne nicht immer beim CTG? Bei mir waren es auch letztes Mal (obw. ich da erst 28. Woche war) mal fast 170. Der FA sagte nichts, hoffe doch, ist ok...
Aber je mehr die sich bewegen, umso mehr Herzschlag, oder? Wie hoch ist der sonst im Durchschnitt bei Dir? Das sind ja sicher nur Ausschläge, oder hat er konstant so viel? Wünsch Euch alles Gute. Es wird sicher nichts Schlimmes sein. Kopf hoch.

LG Sunflower 29+2

3

Ja das ist richtig. Wenn du mal kurz bei 170 bist, wenn sich das Kleine bewegt und das nicht dauernd auftritt ist es ok.
Aber bei mir schlägt es ganz schöne Haken.
Da sind die auch schon mal ohne Bewegung bei 180.
Es ist wohl noch nicht dramatisch, aber man muss es beobachten. Ist halt grenzwertig.
Manchmal sind wir auch mal bei fast 200 wenn er sich dolle bewegt.

2

Huhu,

ja das hatte ich auch.
Die waren während des CTG sogar dauerhaft zwischen 160-200 #schock

Bei der Geburt dann das komplette Gegenteil:

Herztöne abgefallen auf 35...dank Nabelschnur um den Hals!

Ich drück Dir Däumchen das alles iO ist und du schnell wieder nach Hause darfst!

LG, Linda

4

Hallo,

bei unserer kleinen Maus war das auch mal.

Herztöne lagen zwischen 170-180.

Meine Hebamme gab mir sofort mehrere Becher Wasser zu trinken und siehe da, es wurde besser. Sie hatte mich gefragt, ob ich sehr wenig getrunken hatte die letzten tage...und ich musste echt überlegen...aber es stimmte...hatte nur ca. nen liter wenn überhaupt am tag getrunken.

jetzt zwinge ich mich bis zu 3 lt. am tag zu trinken und siehe da...die herztöne sind prima.


Liebe Grüße

earth- ET- 28

6

Hallo,

das ist lieb, das ihr auch immer versucht mit einem Ursachen zu finden. Aber das ist es sicher nicht.
Ich bin ein viel trinker. Viel Tee, Saft und hauptsächlich Wasser. Und unter 3 Liter geht bei mir nix am Tag.

Lg Reni

5

Hallo


Mh also ich kann nur von mir sagen das die herztöne im kh bei meinem auch mal hoch waren also 170 oder so aber immer dann wenn er sich bewegt hat und recht rum gehauen hat, war das den bei dir die ganze zeit so hoch wo du am ctg warst, ich habe die Hebamme gefragt und die hat gesagt das sei alles ok das ist sogar gut wenn die mal hoch gehen ist ja bei uns auch wenn wir und viel bewegen, mh

na dann drück ich euch mal die daumen
bei mir sind die herztöne meist zwischen 140 und 170 mal höher mal weiter unten , was hat den dein fa gesagt.

Lieben gruß Schnuppe 36ssw

7

Hallo,

bei mir ist es halt jetzt schon über einen längeren Zeitraum.
Am Anfang war es ja auch noch normal weil ich das halt Partusisten hatte (diese Wehenhemmer).
Da ist es normal das die Herzfrequenz beim Baby und auch bei mir wesentlich höher ist.
Aber ich habe die Tabletten schon bei 31+2 abgesetzt und nach einer Woche ist das Zeug aus dem Körper sagen die Ärzte. Danach hatte ich aber noch einige CTGs und dabei war es immer so hoch. Im Moment ist es bei ihm zwischen 150-180. Und das ist eben grenzwertig. Meine FÄ war mit ihrem Latein am Ende. Sie hat mich alles gefragt woran es liegen könnte. Also Medikamente usw.
Dann rief sie im KH an und die haben das mit ihr dann so geklärt, das Sie ein paar Untersuchungen machen.
Wohl nochma nen Doppler, 3x täglich CTG und dann soll noch meine Schildrüse untersucht werden.
Wie das aber zusammen hängt weiß ich nicht.

Lg Reni

8

Ich drück dir ganz fest die daumen das alles ok ist,


viel glück und hoffendlich kommst dann wieder schnell raus,


LG schnuppe

9

war heute beim ctg..bin heute auch et-23 und die herztöne lagen zwischen

146 und 184 immer mal hoch dann wieder runter..

die kleine hatte sich rumgekugelt im bauch,zack waren die töne oben,ich habe den bauch gestreichelt ging es langsam wieder runter..dan hat draußen der wecker geklingelt..zack bis hoch auf 184..da ging mir dann auch die pumpe weil iche cht erschrocken bin

es gab aber eine 9 auf dem ctg vom fa

10

Schluck! Bei meiner Kleinen gehen die Herztöne zum Teil bis 200 rauf und mein FA hat noch nie gesagt dass das nicht in Ordnung ist.....

Jetzt mache ich mir echt ein bisschen Sorgen - was befürchten die denn bei dir??

LG,

Hiffelchen

11

Ich weiß ja auch nicht, ich weiß nur das es eine leichte fetale Tachykardie ist. Und das Sie raus finden wollen, was die Ursache ist. Ich weiß nicht warum eure Ärzte nix sagen, scheinbar ist es bei mir irgendwie anders.
Ich hoffe das es nichts bleibendes ist. Und vorallem hoffe ich das es nichts von den blöden Wehenhemmern ist.

12

hallo reini,
war vor ca. 1,5 wochen für zwei tage im kh aus dem gleichen grund. töne waren auch hauptsächlich bei 160-190 und die ärztin hat mich zur beobachtung eingewiesen. hatte dann drei bis vier ctg z. t. ne ganze stunde lang aber sie waren wieder völlig "normal" und ich konnte wieder gehen. heute hatte ich meinen ersten fa termin seit dem und das ctg war immer noch ok.
ich weiß von mir, dass ich das wochenende vor dem schlechten ctg richtig viel stress hatte, war fix und fertig. ich glaube das die maus das mit bekommen hat und sich der stress übertragen hat. wie ist es denn bei dir, könnte so was der grund sein?
wünsche dir das du auch schnell wieder draußen bist und es sich als falscher alarm entpuppt.
lg, anna + #baby-girl 32ssw