23 SSW und ziehen wie seitenstechen??

hallo ihr lieben mitschwangeren,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?!
hab seit gestern nachmittags ein ziehen bzw. seitenstechen in der rechten seite..wenn ich ein bisschen fester hindrücke tuts weh...was könnte das sein?? so einen schmerz hab ich die ganz SS noch nicht gehabt??
sollte ich in KKH fahren und abklären lassen oder können das auch die bänder sein??
vielleicht hatte das ja auch schon mal jemand von euch??
über eine antwort wäre ich sehr dankbar!!
#herzlich bea

1

Hi Bea!

Ich hatte sowohl während meiner ersten Schwangerschaft wie auch jetzt solche Schmerzen, die kamen und gingen. Bei mir war und ist es meistens über dem Bauch. Meine Hebamme meinte, dass sind Organe, die ja mit Bändern im Unterleib fixiert sind und durch den Krümel aber in alle Richtungen gezerrt werden.

Ich denke nicht, dass eine Untersuchung erforderlich ist. Aber wenn Du Deine Gedanken nicht los wirst: lieber schnell abklären lassen.

Drückerchen

Sylvia mit Ole (20 Monate) und Ben im Bauch (32. SWS)

3

Hi sylvia,
dankeschön, das beruhigt mich jetzt doch schon wieder ein bisschen!!
wenns wirklich nicht besser wird, kann ichs ja immer noch abklären lassen..

dir noch eine schöne restschwangerschaft!!!
vlg bea #liebdrueck

2

Das hatte ich vor ca. 2 Wochen auch (da war ich in der 22. SSW). Zufälligerweise mußte ich an dem Tag sowieso zum FA. Der konnte nichts feststellen, also war ich beruhigt und der Meinung, es sei die Gebärmutter. Am nächsten Tag war's dann weg.

Wenn die Schmerzen schlimmer werden, geh doch lieber zum FA!!!

4

Hallo sun678,
vielen dank für deine antwort!!
bin jetzt schon etwas beruhigter, falls es wirklich nicht besser wird, kann ich´s ja immer noch abklären lassen.
#liebdrueck bea