Bin am Ende die Erkältung bringt mich noch um. Wer hat Tips ?

Hallo Ihr Lieben

Muss mal wieder jammern und brauche ein paar Tips von Euch.

Seit 5 Tagen bin ich mega erkältet. Husten, Schnupfen usw, also volles Programm.
Mittlerweile ist der Husten so schlimm das ich dadurch laufend erbrechen muss.
Mein gesamter Bauch tut höllisch weh bei jedem Husten und ich hab totalen Muskelkater im Bauch ebenfalls vom Husten.

Hab jetzt 3 Nächte nicht mehr schlafen können da ich keine Luft bekomme sobald ich liege.

Der Hustensaft und die Nasentropfen die mir mein Arzt verschrieben hat helfen kein Stück und ich kann bald nicht mehr und hab keine Ahnung was ich machen kann damit das besser wird.

So dermassen wie jetzt hat mich ne Erkältung noch nie dahingerafft. Normalerweise schluck ich 2 Tage Wick Medi Night und dann bin ich wieder fit aber das kann ich ja derzeit nicht nehmen.

Bin dankbar für jeden Tip denn die Husterei wird immer schlimmer und es ist nicht nur der Muskelkater und die Schmerzen dabei was ich fast noch schlimmer finde ist das ich total inkontinent geworden bin durch das Husten.

Ich bete das das bald vorbei ist sonst dreh ich noch ab.

Also her mit Euren Hausrezepten oder ähnlichem und DANKE

LG
Claudia

1

Oh man du arme....ich kann mich dir nur anschließen.ich bin seid 2 wochen mit meiner erkältung beschäftigt.heute sagte mein frauenarzt das ich mukussolvan (wie auch immer der hustensaft geschrieben wird) nehmen darf.

durch das husten verliere ich auch ab und zu tröpfchen,das ist mir so unangenehm.und sicherlich gibt es dagenen nix...

dir wünsche ich gute besserung und warte mit dir geduldig auf tips von den anderen.

liebe grüße,dani

2

Hallo

Tja genau dieses Mucosolvan hab ich verschrieben bekommen bzw musste ich mir in der Apotheke holen, es hilft bei mir kein Stück.
Und Nasentropfen bekam ich nur ne NACL Lösung die genauso viel bringt wenn man sie nicht benutzt.

LG
Claudia

3

hallo,mir ging es bis vor ein paar tagen ganz genau so. echt schrecklich....ich weiß genau was du meinst.
also ich habe auch viel versucht bis dann aber letztendlich nur noch die chemikeule geholfen hat(penicillin) aber probiers mal mit salzwasser zum gurgeln(das desinfiziert) 1liter wasser+1el salz, oder mit kamillenblüten inhaliehren, viel bronchialtee trinken......hustenbonbons, gute besserung!!!

Bluekitten +Joris3+#ei 18ssw

4

Hallo,
habe auch gerade ne dicke Erkältung seit Sonntag, da ich aber ständig von meiner Hebamme betreut werde ist es fast weg. Hab immer Nasennebenhöhlen und Stirnhöhlenentzündung und am Sonntag hab ich mich auch ständig übergeben. Nun kam meine Hebamme und hat Akkupunktur gemacht gegen die Erkältung und Husten und siehe da (hab normalerweise immer 2-3 Wochen Erkältung) es ist seit gestern erheblich besser. Meine Hebamme hat auch noch gesagt um den Husten zu stillen kann man eine Zwiebel nehmen kleinschneiden und darauf 1-2 TL Honig tun und den Sud trinken hilft gegen Husten. gegen Schnupfen schön spülen mit ner Salzdusche und wenn gar nichts geht darf man auch mal sofern du nicht in den ersten 12 Wochen bist die Nasentropfen für Säuglinge benutzen. und immer schön mit Kamille inhallieren und raus an die frische Luft.
Ich wünsche dir noch eine gute Besserung
Viele Grüße
Ela