Hallenbad in der Schwangerschaft

Darf ich ins Hallenbad gehen. Habe jetzt schon einige Meinungen gehört und bin etwas verunsichert. Der Arzt meiner Freundin hat gesagt, nein, wegen der Infektionsgefahr. Ich habe nur gehört nicht zu heiß. Würde gerne in so ein Warmwasserbecken mit Massagedüsen und richtig relaxen!

1

Hallo,

also das man das nicht darf, hab ich noch nie gehört.

Also ich war in meiner letzten SS jede Woche 1x mit meinem Sohn baden.

Lg BUNNY #hasi

2

Doch, na klar darf man gehen.
Die Infektionsgefahr liegt halt bei Pilzen etc. die man sich da rasch wegholt, einfach weil man während der Schwangerschaft dafür sehr anfällig ist.
Nimm voher ein Tampon getränkt in Yoghurt, dann sollte nichts passieren.

LG, Julia

5

Tampon mit Joghurt ist absoluter Quark... Im wahrsten Sinne!

8

ist nur gut bei Pilzinfektion am Anfangsstadium

weitere Kommentare laden
3

Hallo

wieso nicht. Gibt ja schließlich auch Schwangerenschwimmen.

LG Tanja + Krümel 16. SSW

4

Hallo,

klar, darfst du ins Schwimmbad. Ist sogar körperlich echt entspannend. :-D

In nen Wihrlpool dort würde ich persönlich aber nicht im ersten Drittel der Schwangerschaft und auch nicht im letzten drittel gehen. Im ersten hätte ich Angst, dass die Blasen zu dolle sind und ich ne Fehlgeburt bekomme und im letzteren hätte ich Bedenken, weil das warme Wasser Wehen auslösen könnte. #schwitz

Ich hatte mir in der ersten Schwangerschaft leider eine Chlamydieninfektion zugezogen. :-( Hatte aber auch keinen Tampon benutzt. #schein

Übrigens habe ich gehört u.a. von meiner damaligen Hebi, dass man ihn (den Tampon) vorher in Olivenöl tränken sollte. Das würde mögliche Keime töten und daran hintern in die Scheide einzudringen.

LG, Anja mit Felix (*5.12.06) und #ei im Bauch (6. SSW.)

6

Hallöchen,

klar darfst Du, aber nimm zur Vorbeugung entweder so ein in Olivenöl getränktes Tampon oder kauf Dir in der Apotheke spezielle Bade-Und Schwimmtampons! Heissen glaube ich symbioflor oder so!

Viel Spaß beim Plantschen

Lunamica +#baby-girl (20.SSW)

7

Meine Hebamme hat mir geraten einen Tampon in kaltgepresstes Olivenöl zu tauchen, da durch das Öl die Bakterien abrutschen, Joguhrt klumpt ist nur gut bei Pilzinfektion die du ja nicht hast......

Lg #katzeeye2412 + #babygirl inside 30+3

10

Hallo,

ich liebe es schwimmen zu gehen.#herzlich

Mein FA hat mir aber gesagt, ich soll solche "Schwimmtampons" nehmen.
Gibt es in der Apo.
Ich bin sehr zufrieden damit! Alles super! #pro

Von solchen Hausmitteltampons halte ich nicht viel!

LG schmigi 12. Woche

11

Klar darfst du das!

Ich gehe sogar noch in die Sauna alle 10 Tage!!
Das tut einfach gut, die Wärme der Sauna ist gut gegen meine Rückenschmerzen und im Wasser fühlt man sich so leicht!!
Nur ins Whirlpool gehe ich nicht, weil ich sich wohl in dem warmen Wasser die Keime besser vermehren.

Viel Vergnügen wünscht
Tantom