Wie dem Freund/Mann sagen, dass man schwanger ist?

Hallo ihr lieben werdenden Muttis

Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber rein aus Interesse würde ich gerne wissen, wie ihr euren Freunden/Männern gesagt habt, dass ihr schwanger seid?
Gabs da ein paar nette Ideen, oder habt ihr es einfach ganz "unverschnörkelt" gesagt?

Ich freu mich auf eure Antworten, schöne Feiertage und liebe Grüße
Tanja

1

hey,

also ganz süss finde ich immer die nummer mit den Babyschuchen auf dem Essensteller!

Oder aufs 1. Ultraschallfoto warten (ich weiss,dass ist schwer) und es ihm in den PASSENDEM Augenblick vor die Nase halten.

LG

3

Oh, das ist wirklich süß mit den Schuhen...danke für deine Antwort, ich werd dran denken :-D

2

Hallo Tanja!

Wie ich es in der ersten Schwangerschaft gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Aber in der zweiten und besonders der dritten brauchte ich nichts zu sagen, da es nicht zu übersehen war. Als mir ein einem Tag im Oktober beim Zähneputzen ziemlich schlecht war und ich anfing Salzlakritz zu lutschen, war es uns fast gleichzeitig klar, was passiert war:-)

Munirah

4

Das ist ja witzig, danke für deine Antwort.

5

hallo tanja,
also bei meiner ersten schwangerschaft da hab ich den sst auf ein briefpapier geklebt (mit private secret geht das) und hab ihm einen brief aus der sicht des babys geschrieben. so von wegen, dass das das erste lebenszeichen von ihm ist und es sich schon auf die nächsten monate und vorallem auf das kennenlernen das papas freut usw....
das hab ich ihm dann am 24.12. als letztes weihnachtsgeschenk überreicht nachdem ich am 24. in der früh positiv getestet habe.

jetzt in der zweiten ssw hab ich ihn gleich geweckt als ich den positiven test gemacht habe, weil wir es eh schon ahnten und weil ich mich beherrschen konnte *g*

lg
kerstin

6

Hallo Tanja,

Ich habe meinen Mann in Paris, es hat sich so ergeben, überrascht. Wir haben uns ein schickes Restaurant ausgesucht und ich habe ihm ein Karte mit einem Ultraschallbild (es war nur die Fruchthülle zu erkennen) und der Aufschrift HI DADDY überreicht. Er ist fast aus allen Wolken gefallen und konnte nur stammeln: Es ist doch kein Witz, oder? Hat sich tierisch darüber gefreut und mir gesagt, dass er damit nicht gerechnet hätte. War schon schwer 10 Tage nichts zu sagen, aber es hat sich gelohnt. :-D

Liebe Grüsse
Mareike 34.SSW

7

Hallo Tanja,

also, ich hatte mir auch ganz tolle Sachen überlegt, wie ich es meinem Schatz sagen könnte, wenn es soweit ist (süß finde ich es übrigens sich auf den Bauch : Baby an Bord zu schreiben).

Im Endeffekt habe ich es gerade noch so geschafft, mir die Hose hochzuziehen, bevor ich von der Toilette gerannt kam, um ihm den Test unter die Nase zu halten ;-)

LG Ariane