Seid ihr alle so übervorsichtig was Essen angeht?

Hallo, ich bin in der 6.SSW. Ist allerdings meine 2.SS, meine Große ist 3 Jahre.

Nun guck ich ab und an hier mal durchs Forum und lese Beiträge wie Rohmilch, Milchschnitten, Haare färben, Sauna und sonstiges.
Macht ihr euch alle solche Gedanken oder gibts auch welche unter euch, die leben wie vorher?!

Würde mich interessieren. Vielleicht bin ich auch nur dadurch, dass es die 2.SS ist so gelassen?!

LG Tina

1

NEIN!

Ich mache mich bzgl. der Esserei auch nicht kirre und esse alles, wonach mir ist #schein

Selbstverständlich verzichte ich auf Alkohol, Nikotin, Medikamente und solche Katastrophen - esse aber tatsächlich fast alles.

Sicher hat es bei mir nichts damit zu tun, dass ich zum zweiten Mal schwanger bin, denn bei meinr Großen war ich noch "unvorsichtiger" - allerdings aus Unwissenheit und mangels Internet ;-)

LG

Bine 36.SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

2

Huhu,
Ist zwar meine erste SS, aber ich seh das auch eher gelassen. Ich esse was ich mag und lebe mein Leben ansonsten auch wie vorher. Ich meine ich gehe ja auch arbeiten etc., hatte vorher schon ein normales Leben und jetzt eben auch. Alkohol und Co war vor der SS für mich auch kein Thema, also da hat sich auch nichts geändert...

3

Hab bei meinen zwei jungs gegessen was ich wollte, und werde das jetzt auch nicht anders machen.

Ich finde das manche sehr übertreiben.

Aber, Kaffee, Nikotin, Alkohol und co., sind absolut nicht geeignet für mein Krümel und da bin ich ganz streng!

4

Hallo Tina,
ich rauche sowieso nie!!! und Alkohol gibts in der Schwangerschaft gar nicht, obwohl ich sonst gerne ein Gläschen Wein oder Obstler mag#hicks. Beim Essen gibt es das worauf ich gerade lustig bin#mampf, wobei ich denke, dass ich generell schon eine recht gesunde Lebensweise habe. Seit ein paar Wochen habe ich abends immer heißhunger auf Cola, also trink ich Cola#cool. Normalerweise kaufe ich sowas gar nicht ein! Ich sehe viele Sachen auch nicht so verbissen, nur Achterbahn würde ich nun nicht mehr fahren#schock. LG Ully

5

Hi,
auch wenn es bei mir die 1. SS ist bin ich nicht supervorsichtig.

Klar, ich lass Alkohol, Zigaretten, Drogen weg. Aber das ist für mich selbstverständlich.

Ansonsten achte ich beim Sonntagsei drauf, dass es nicht weichgekocht ist. Und dass ich den Mozzarella nicht an der Theke kaufe, sondern verpackt. Oder ich frag beim Tiramisu mal nach ob rohes Ei drin ist.

Naja, und wenn ich mit Katzen in Berührung komme schaue ich halt dass ich mir die Hände schneller wasche als dass ich vielleicht vor der SS dran gedacht hätte.

Ansonsten sehe ich das alles nicht so eng!

Dir viel Glück für die 2. SS

LG lisa890#baby16+1

6

allso das meine 3te SS
bei meiner ersten kannte ich das forum hier gar net und irgendwelche verbote allso konnte ich mich auch net verrückt machen;)
bei der 22ten SS wollte ich etwas mehr drauf achten
und habe es gemischt
allso drauf geachtet das ich es net übertreibe
aber zum burzeltag habe ich trotzdem nen glas sekt getrunken du verstehst?
und jetzt mach ich es wieder
ich über treibe es nicht aber ich verbiete es mir nicht zu leben;)
nach der Geburt
werde ich mir aber ne Portion Sushi und 3 metbrötchen gönnen*GGG*

7

ich esse auf was ich hunger habe und lust habe:-)
ausser hackepeter da halt ich mich zurück.
lg simone

8

Ich vergleich' das immer ganz gerne mit dem Autofahren. In 99% der Fällen fährt man ohne Unfall und Deinem Kind wäre auch nichts passiert, wenn es nicht entsprechend gesichert wäre. Aber trotzdem schnallt man sich und seine Kinder grundlegend immer an, weil ja einmal dieses 1% vorkommen und man einen Unfall haben könnte.

Genauso ist es mit dem Essen "verbotener" Lebensmittel. In den meisten Fällen wird nichts sein, wenn Du rohes Fleisch, Rohmilchkäse, rohe Eier, etc. isst. Aber es könnte halt trotzallem passieren, dass das 1% zutrifft und dann hast Du Dein Kind unter Umständen mit Toxoplasmose oder sonstwas angesteckt. Bei einem Freund von einem Arbeitskollegen ist das tatsächlich passiert, dass das Kind in der Schwangerschaft Toxoplasmose abbekommen hat und das ist für das weitere Leben nicht grad lustig.

Es liegt also an jeder Frau selbst, welches Risiko sie eingehen möchte. Genauso wie beim Autofahren...

lg Birma

9

Hallo Tina,

das ist meine erste Schwangerschaft und anfangs habe ich fast wie vorher gegessen bzw. gelebt. Halt nur kein Alkohol, keine Zigaretten (hab im August 2007 eh aufgehört) und kein rohes Fleisch.

Aber wegen meiner SS- Diabetes MUSS ich jetzt leider aufpassen, was ich esse. #schmoll Aber ich tröste mich damit, dass das Thema (SS-Diabetes) Mitte Juni beendet ist und ich wieder normal essen kann.

LG
Franzi (28. SSW)