Hilfe, manchmal Nachts schlimme Magenkrämpfe

Hallo Ihr Lieben,

habe manchmal mitten in der Nacht starke Magenkrämpfe. Wache davon auf und nach einer halbe Stunde sind sie wieder verschwunden.
Weiß jemand von euch woher das kommen kann? Gibt es bestimmtes Essen was solche Magenkrämpfe auslöst? Ich hatte noch nie wirklich Probleme mit dem Magen auch in der ersten Schwangerschaft nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht sagen was dagegen hilft.

#danke

Liebe Grüße

Murmel & #ei 14 SSW

1

Hi!
Ich hatte das vor ca. einer Woche mal am ganzen Bauch. Konnte kaum aufstehen oder mich gerade machen. ICh konnte aber genau ertasten, daß es nicht die GM war, sondern die Gebärme oben drüber und an der Seite lang. Morgens war alles vorbei.
LG Reik (27.SSW)

2

Hi Murmel,

der Magen wird durch Stress gereizt und durch unregelmäßige Ernährung (mal zu wenig am Tag, dann wieder zu viel oder zu viel auf einmal und natürlich einige Nahrungsmittel...)

- lieber 5 kleine Mahlzeiten am Tag als 3 große (wenns geht regelmäßige Zeiten)
- kein nIkotin, Koffein, Eis (oder nicht zu oft Eis, zumindest nicht jetzt, wo er noch so doll gereizt ist)
- generell nicht zu heiße oder kalte Speisen oder Getränke
- zwischen den Mahlzeiten mal nen Kamillentee oder Magentee (obwohl der Magentee aus der Apo ekelig ist)
- gibt auch in der Apo so ein Zeugs gegen einen gereizten Magen, frag mal nach (am besten auch deine Fa)


so, soweit erstmal, hatte auch immer Magenprobleme (Stress und so....) habe mich an die kleinen Regeln gehalten und Kamillentee getrunken, meist morgens nach dem Aufstehen auf leerem Magen......
kannst ja auch vorm Zubettgehen einen Trinken...


LG Janine;-)

3

Hi, dass kenn ich !! Ich hab in letzter zeit oft abends Magenschmerzen und teilweise die halbe Nacht. Ich habe gemerkt dass es hauptsächlich bei mir dann kommt, wenn ich abends Salat ( mit Essig soße) esse und wenn ich zu viel auf einmal esse (aber auch nur abends). Manchmal auch einfach so??! Ich trinke dann immer Fencheltee oder Magen- Darmtee (vom Müller, der schmeckt echt gut), oder heiße Milch mit Honig #tasse
Hoffe es hat dir geholfen ;-)
Liebe Grüße
Daniela u. #stern 15SSW