Wie macht ihr das? Baby mit im Schlafzimmer wenn Wecker klingelt


Hallo und guten morgen ihr Lieben,

mir ist da so ne Frage gekommen.

Meine Klee schläft ja am Anfang bei uns im Zimmer in ihrem stubenwagen, weil ich auch stillen möchte.

So mein freund muss früh raus und da klingelt natürlich der Wecker#schock. Wie handhabt ihr das?
Weckt das die kleinen auf? Nur ohne Wecker geht leider nix, weil er natürlich sonst verpennt.

Würde mich sehr über Antworten freuen

lg hope+mia inside ( 32+6)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Die Kleinen gewöhnen sich sehr schnell an solche Geräusche. Ich war da bei meinem Patenkind auch sehr verwundert, der hat jedenfalls meistens weitergepennt, es sei denn er hatte eh Hunger...Da konntest du auch direkt naben dem Staubsaugen etc. das hat den nicht die Bohne interessiert ;-)

2

Keine Sorgen - der Wecker kann auch weiterhin klingeln... ;-)
Wir hatten das auch so....
Man hört vertraute Geräusche nicht mehr - oder wie gehts dir???? Wirst du jedes Mal davon wach???
Dein Baby hört den Wecker schon die ganze Zeit in deinem Bauch und es ist ein vertrautes Geräusch!
Normal dürfte es darauf gar nicht reagieren...
Also unser hat immer munter weitergeschlummert.... ;-)

LG Carmen + Nils 2,5 + Twins 26.SSW

3

Hallo Hope,

na ich denke, die erste zeit wird sie sich schon dran gewöhnen müßen, aber das geht ganz schnell, sind ja dann Geräusche, die sie bald kennt.

Wir holen unseren Zwerg/Zwergin auch nachts zu uns, aber tagsüber schläft es im eigenem Bett im Babyzimmer, das es sich an beides rasch gewöhnt.

Hat bei der großen auch super damals geklappt....

Lieben Gruß
Antje (21 SSW) mit Celi (6 J)

4

Hallo!
Also meiner Kleinen hat das nix ausgemacht!
Man konnte sogar Staub saugen das hat sie nicht gestört!Man sollte die Kleinen nicht vor allem fern halten!Sonst werden sie zu empfindlich!
Gleich von vorneherein dran gewöhnen an die alltäglichen Geräusche!

Lg,Christine

5

Hallo,#sonne

mache Dir darüber keine Gedanken.
Nach meiner Erfahrung sind die Kinder durch alltägliche Geräusche nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen.

Meine große Tochter (14 J.) wacht heute noch nicht vom Wecher auf (hi, hi).

LG von Doris + #baby 20.SSW

6

Hallo,
meine Kinder hat das auch nie gestört.
Man sollte die Kinder ja auch nicht isolieren. Ich konnte neben meinen Kindern staubsaugen und alles mögliche machen. Selbst mein Stiefsohn ist mit seinem Auto immer ins Schlafzimmer gejumpt und meine Tochter hat fröhlich weiter geschlafen.
Ich hab da auch nie was gesagt bin auch froh drum da meine Kinder heute noch einen super tiefen schlaf haben und sich durch geräusche nicht stören lassen.
lg simone

7

Hallo,

mach dir da mal keine gedanken die kleinen gewöhnen sich sehr schnell da dran, meine Kinder stört es sorgar nciht wenn ich Sauge und die gerade schlafen. Ich könnte das nicht still sein wenn die kinder Schlafen und somit habe ich es dennen von anfang an beigebracht und die beiden stört es nicht.

lg dorota36ssw

8

sie kennt das doch schon, hört doch jetzt auch schon den Wecker....
also ich denke, das stört wohl nicht!!!!!

9



Fabian murmelt nur mal grummelig im Schlaf, wenn der Wecker klingelt. Der hat sich da einfach dran gewöhnt.

Außerdem wacht mein Mann inzwischen ziemlich oft kurz vor dem Wecker auf. Auch Erwachsene entwickeln sowas wie eine unbewusste Aufmerksamkeit, wenn da noch ein Knirps im Zimmer ist.

Er braucht den Wecker viel dringender wenn wir weg sind ;-).

Jedenfalls kommt ein Baby damit klar. Mach dir keine Sorgen.

lg
Dagmar