kann ich weiche eier essen?

hi
ich muß mal was fragen was hier warscheinlich jeden tag jemand fragt...aber ich liebe weiche eier!!
muß ich sie denn wirklich totkochen um sie zu essen?
was kann passieren wenn ich weiche eier esse?

#danke im vorraus!!!

gruß sarah

1

Bei Eiern besteht vor allem die Salmonellengefahr.
Sie sollten nicht weich sein.

LG
Barbara

2

Weiche Eier und Salmonellen? Bei rohen oder halbrohen Eiern ist das tatsächlich so, aber ein schönes weiches Eigelb sorgt sicher nicht für Salmonellen.

4

Guckst du hier:
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/11918/searchstring/Eier/page1/4/forumId/16/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1

LG
Barbara

3

hallo,
mir gings ähnlich!
mag wenn dann nur weiche eier, aber davon solltest du wirklich die finger lassen!

ich hab nicht wirklich genau aufs essen aufgepasst, aber weiche eier habe ich vom essensplan gestrichen!
die gefahr salmonellen zu bekommen war mir einfach zu groß

lg
cleo
mit boy inside
et -8

5

ja aber dann setzt sich fast ganz deutschland jeden sonntag der gefahr aus...salmonellen sind ja nicht nur während der schwangerschaft gefährlich!!!#kratz

6

Schwangere sind gegenueber gewissen Dingen empfaenglicher. Listerien gehoeren auf jeden Fall dazu und Salmonellen mein ich auch.
Abgesehen davon verkraftet eine Nicht-Schwangere eine Salmonelleninfektion einfach besser als eine Schwangere und das Ungeborene.

LG
Barbara

7

Also ih esse auch ab und zu ein weiches Ei. Meine FÄ sagt auch die Gefahr Samonellen zu bekommen ist nicht so hoch. Gönne mir dann ein Bio Ei. Dann dürfte man auch kein Softeis oder dergleichen essen. Esse sogar ein Mettbrötchen, weil ich gegen Toxoplasmose immún bin. Ich habe schon soviel hinter mir... ich habe mir abgewöhnt über alles nachzudenken. Damit geht es mir besser.

8

Eier hart kochen, da biste auf dem sicheren Weg! Du kannst Dein ganzes Leben dann noch weiche Eier essen wenn Du drauf stehst, aber verzichte während der SS drauf.

9

oje hab auch grad ein weiches ei gegessen.. #kratz . naja wird wohl hoffentlich nix passieren..

10

Hi

Ich esse fast jede Woche ein Weiches Ei!

Ich schaue darauf das es frische Eier sind, was ich immer mache.
Ob rohe für Desserts oder eben weiche Eier.
Man kan auch alles übertreiben, wen man nach der Liste geht was man alles nicht essen sollte,
kan man ja so gut wie nichts mehr essen.

Mach dir keine Gedanken wen es dir schmeckt warum nicht.