Leukos im Urin / 31. SSW - Ab wann behandeln?

Hallo Ihr Lieben.

War dienstag zur normalen Kontrolle im KH (FA im Urlaub) und dort haben sie festgestellt dass ich Leukos im Urin habe und hat zwei ++ gemacht, was wohl auf irgendeine Entzündung hinweisen kann. Da ich allerdings nächste Woche Freitag schon wiedere einen Termin beim FA habe, hat sie gemeint, wir schauen mal wie es sich entwickelt bis dorthin. Hab mir jetzt selbstests in der Apotheke geholt und die zeigen ebenfalls noch zwei ++ an. Hab jetzt gelesen dass genau in dieser Zeit der Schwangerschaft genau aufgepasst werden muss weil Bakterien leichter in die Gebärmutter kommen.

Würdet ihr warten bis nächste Woche oder lieber gleich nochmal zum FA?

Liebe Grüsse #liebdrueck

1

Dass bei dir im Urin Leukos nachweisbar sind, heißt, dass du irgendwo im Körper eine Entzündung hast, gegen die dein Körper ankämpft. Das kann aber genausogut durch einen Schnupfen o.ä. sein und bedeutet nicht, dass du eine vaginale Entzündung hast, dei für´s Kind gefährlich sein muss.
Es gibt durchaus Frauen, die haben während der Schwangerschaft immer leicht Leukos imUrin. Es ist also nicht so dass du jetzt zwangsläufig in Panik ausbrechen musst.

Die Ärztin hätte schon was gesagt, wenn Handlungsbedarf bestände.

Gruß,
Sandra

2

Danke Dir #liebdrueck

3

Haben viele Frauen- meist reicht reichlich trinken und dann wird´s beim nächsten Mal schon wieder okay sein.

LG

Gabi

4

#danke Dir

5

Hallo!!

Hatte bei meiner 1.SSW ab der 16.SSW ständig Leucos. Mal mit einem +, mal mit 3 +.
Bei mir war das immer ein leichter Harnwegsinfekt. Hab viel getrunken und Nieral (aus Goldrutenkraut) genommen.
War aber, wie gesagt, trotzdem die ganze Schwangerschaft und hat nix gemacht.

LG, Isi mit Lili 2 J. und #ei 22. SSW

6

Danke Dir :-)

7

Leukos im Urin sind nicht schlimm, da heisst es nur vieeeeel trinken. Normalerweise wird im KH bei einem Urin-Status auch immer der Nitrit-Wert geprüft. Sollte der irgendwann positiv sein, kann es sein, dass du evtl. Antibiotika nehmen müsstest. Aber so lange er negativ ist, ist es nicht schlimm.
Lg Robbie