*~*Augustis*~*- Thema Erstausstattung, ich verzweifle... was anziehen?

Hallo liebe Augustkugeln,

Also, meine Tochter war auch Augustkind, und ihr werdet lachen, sie ist geboren wann ich jetzt ET habe, am 18 :-). Aber nun wird sie bereits 8 Jahre, und ich kann mich nicht mehr recht erinnern, was ich ihr damals so anzog im Sommer. Jetzt habe ich ja sogar eine komplette Neutrale ( weiß ja noch nicht, was es wird) von meinem Sohn hier liegen. Von A-C, aber er war ein Novemberkind, daher kann ich das garnicht verwenden. Was kaufe ich am besten? August ist ja normal sehr warm, aber dann kommt ja auch schon September mit kühlerer Brise. Soll ich jetzt ein paar Hochsommersachen holen, und dann auch was luftigeres langes, oder was?
Bin ganz durcheinander deshalb, könnt ihr mir sagen, wie ihr das macht?
Was für ein Jäckchen z.B.?
Was dünnes, oder dünner Strick?
Mein Mann und ich sind etwas Ratlos. Ich glaube Julikinder sind da einfacher, da hat man ja den Sommer. Aber August ist so eine Sache. Jetzt bin ich auf euch gespannt. Möchte bald mal was kaufen gehen, und jetzt kommt ja wohl mal die Sommerware.

#danke

LG, Julia+#ei( Montag schon 21 ssw #freu)

1

Hallo Julia,

Wir werden von allem etwas kaufen und auch viel den sogenanntn Zwiebellook verwenden. Da kannst Du dem Zwerg immer noch etwas ausziehen, wenn es zu warm sein sollte.

LG txbaby und Zaubermaus (22. SSW)

4

Hmmm, von allem etwas klingt gut. Weil mir nix besseres einfällt, muß ich das wohl auch so machen #freu

2

Hallo
Ich bin gespannt auf die Antworten, ich habe nämlich das gleiche Problem. Wenn keiner Anwortet werde ich am nächsten Wochenende meine Mutter mal fragen, ich bin nämlich auch ein Augustkind;-)
Ich hatte aber vor die ganz kleinen Sachen (56) in Sommersachen zu kaufen und die etwas größeren schon eher in richtung Herbst. Ich denke die Langarmbodys sind nur was für den Winter.
LG Sarah

3

Ja, wenn es jetzt kühler wird, habe ich ja zur Not auch warme Strampler. Das ist echt schwer, man möchte ja alles richtig machen.

5

finde ich auch, man kann ja auch nicht alles in zwei Versionen kaufen, die Sachen passen ja eh nicht lange. Ich denke wenn man was hat was man drüber ziehen kann ist das ok.

6

Hallo Julia,

ich war letztes Jahr ein Augusti und folgende Sachen gehabt.
- ganz normale Erstlingsmützen
- Strampler vorwiegend Baumwolle (also die dünnen) aber natürlich auch 2 Nickistrampler
- Langarmige Shirts bzw. Jüpchen
- Kurzarmige und armlose Body`s
- ganz normale Söckchen zum drüberziehen
- eine Nickijacke und eine luftigere Strickjacke (die ich nicht gebraucht habe)

Dieses habe ich dann Florian immer so angezogen das es nicht zu warm oder zu kalt wurde.
Wenn er in der Babyschale saß, dann habe ich eine kleine Decke auf seine Beinchen gelegt (mach ich heute noch) und im Kinderwagen habe ich je nach Wetter auch 1-2 Decken später dann ein Kissen verwendet.
Damit bin ich gut zurecht gekommen. Ich finde auch, das man Augustbabies nicht zu leicht anziehen sollte, da sie ja ihre Temperatur noch nicht so halten können.

Falls du noch Fragen hast, kannst du mich gern anschreiben.

lg und alles Gute
Katrin mit Florian (14.08.07)

9

Lieben Dank, für die ausführliche Antwort. Das ist aber lieb. Da habe ich doch schon mal Anhaltspunkte die ich beachten werde. Darf ich dich kurz fragen, ob Du langfüßige Strampler hattest, oder auch kürzere?( gibt doch solche ähnlich kurzer Hosen), kann ich sowas auch nehmen mit Söckchen dazu?

10

Also ich habe nur langfüßige Strampler gehabt und habe auch keine anderen gebraucht, wenn du aber einen oder zwei kurze hast kannst du sie auch in verb. mit Söckchen verwenden (wenn es warm genug ist). Letztes Jahr war der August nicht so doll gewesen und der Herbst war sehr schnell da. Ich hatte aber an ein paar Tagen Florian keine Jacke angezogen, weil es warm war aber kein kurzen Pulli o.ä.! Das war mir zu riskant. Wie gesagt es gibt so dünne Baumwollstrampler und die waren perfekt!!! Er konnte damit nicht schwitzen und gefroren hat er damit nicht so schnell!!

weiteren Kommentar laden
7

schau nochmal hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=1386257
LG Sarah

8

#danke

11

meine tochetr ist im jahrhundersommer august 2003 geboren , ich habe sooooooooo viele sommer sachen gekauft , war ja richtig heiss.



naja getragen hat sie nicht wirklich viel , die ganzen kleidchen und spieler sind nicht zum einsatz gekommen .