Kann mich gar nicht beruhigen, oder besser Schwiegermutter abzugeben

Hallo zusammen,

ich kann mich gar nicht beruhigen, bin seit min. 1/2 Stunde am heulen, und wenn ich gerade aufgehört habe, steigt die Wut wieder hoch und ich fange schon wieder an zu heulen.

Zum Hintergrund: Gestern rief meine Schwiegermutter an und wollte meinen Freund sprechen. Der war aber in unserem neuen Haus renovieren, weil wir bald umziehen wollen. Da fing sie auf einmal an mich 'blöd von der Seite anzumachen': sie wäre kein Hampelmann, den man warten lassen könnte, bla bla bla usw. ... Ich habe ihr nur gesagt, dass ich nicht wüßte worum es geht (wußte ich wirklich nicht) und das Sven es bestimmt nur vergessen hätte, weil er im Moment so viel im Kopf hat. Da fing sie wieder von vorne an und wurde noch einen Tacken lauter und da habe ich einfach aufgelegt. Ich bin doch kein Fußabtreter an dem man seinen Frust abläßt.

Heute mußte ich dann von meinem Freund erfahren, dass ich ja angefangen hätte, mich wie ein kleines Kind benehmen würde und sowieso viel zu arogant wäre.

Ich könnte wirklich kotzen und platzen vor Wut!!! Gerne erwähne ich noch, dass ich letzte Woche krank geschrieben war, weil ich vorzeitige Wehen hatte und mich eigentlich schonen und ausruhen sollte.

Danke fürs zuhören und sorry, dass es etwas lang geworden ist.

Schöne Grüße

Nina in 31. SSW mit #baby-Boy im Bauch

1

Hi,

da hilft nur, sich ein dickes Fell anzulegen. Das wird nämlich schlimmer, sobald das Kind da ist.

Ständig gute Ratschläge und manchmal werden die "neuen Methoden" der Mütter von heute in Frage gestellt. Es gibt meistens Konflikte zwischen den Generationen, was immer so sein wird.

Also, trink nen Tee und lass dich nicht ärgern ;-).

LG,
Nina mit Samuel fast 10 Monate

2

Hallo!

Oh Gott, was is das denn für ein #drache????#schock

Die hat wohl noch nie was von Rücksichtnahme gegenüber einer Schwangeren gehört? #kratz Also wenn Dir die Hormone mal durchgehen kann man das ja noch verstehen aber bei ihr?
Was sagt denn Dein Mann dazu? Steht der wenigstens hinter Dir? Wenn ja dann müsst ihr wirklich zusammenhalten und ihr die kalte Schulter zeigen, aufregen bringt bei solchen Menschen nix!
Die wird wohl eifersüchtig sein weil Du IHREN Sohn hast, ein Baby erwartest und auch noch in ein neues Haus ziehst....;-)

Denk immer: nicht ärgern nur wundern! Solche Menschen können doch nur unzufrieden mit ihrem eigenen Leben sein!

Ich wünsche Dir alles Gute!

Isa+#schreiLea-Sophie inside 36.SSW

3

jaja das sind die netten schwiegermütter.;-)
ist denn dein freund der gleichen meinung wie deine schwiegermutter?
wenn ja wäre es ziemlich traurig

denk dran ihr baut euch eine familie auf und was deine schwiegermutter über dich denkt sollte doch sch...... egal sein. so denke ich schon lange.

lieber gruß
ninchen

4

Huhu,

da ist ja noch jemand, der mit seinem Schwieger#drache völlig in die Schei** gegriffen hat, was?!#liebdrueck

meine ist genauso fies. Ich bin immer an allem schuld ich bin die Blöde. Selbst als ich ungeplant mit unseren Zwillis schwanger wurde, war alleine ICH daran schld, da ich ja gesagt habe, das ich die Pille nehme #klatsch. Ja, die nahm ich ja auch, aber sie hat sich wohl nicht mit dem Antibiotikum vertragen #schwitz. Und für mich gehören da auch immer 2 zu :-p. Naja, zum Geburtstag schenkt sie den Zwillis eine Fur Real Katze mit dem Kommentar: da Mama euch ja kein Haustier kauft :-[. Zu Ostern gibt es haufenweise schokolade, da ICH meinen Kids ja soo wenig Süßes gebe #augen.

Schwierig wird es dann nur, wie bei euch, wenn dein Freund dann noch auf der seite seiner Mutter steht #schwitz.

wirklich bringen wird dir der Beitrag jetzt wohl auch nichts, aber wie du siehst, habe ich auch das große Los gezogen :-(.

LG Kathrin mit den Zwillis Nico und annabell + Leonie + Ü-#ei 8+1

7

Oh man... das mit den Süßigkeiten kenn ich auch. Habe eine kleine Stieftochter und die wurde schon von der mit 9 oder 10 Monaten mit Süßigkeiten gefüttert??? Hä?? Und wenn ich dann mal was zu diesem Süßigkeiten Phänomen sage.. bin ich gleich der #drache der ihr nichts gönnt. Als dankeschön ist das Kind heute kein Obst und Gemüse! Sorry fürs #bla#bla
Mußte mal raus#augen

9

das ist genau wie hier bei uns #klatsch. Ich bin auch immer die Böse, die den Kids nichts gönnt :-[. den ganzen Kram von Ostern habe ich in eine Schublade geschmissen. Vor allem interessieren sich die Zwillis gar nicht so für die viele Schokolade. Mal ein Stück nehmen sie gerne, aber so heiß sind sie darauf auch nicht. Und ein Kind, was gerade 1 Jahr geworden ist braucht ja wohl auch nicht so viel #klatsch. eigentlich gar nichts. aber mal ein Stück Kinderschokolade bekommt Leonie auch. Aber nur, wenn auch brav Mittag gegessen wurde :-p.

Mach dir einfach nichts draus, es gibt noch so eine böse mami wie dich #liebdrueck.

LG Kathrin

5

Vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte. So langsam komme ich auch wieder runter, habe mir, glaube ich, den Frust von der Seele geschrieben.

Habe mir überlegt die nächste Zeit etwas auf Abstand zu gehen. Stress brauche ich ja wirklich nicht, schließlich will ich unseren Kleinen so lange wie möglich im Bauch behalten. Na ja, und über kurz oder lang werde ich wohl lernen müssen mit diesem #drache leben zu müssen. Zum Glück ziehen wir bald weiter weg, dann kann sie nicht ständig vorbei kommen #huepf

Liebe Grüße und nochmals vielen lieben Dank

Nina#blume

6

Hallo,

ich habe da ne ganz einfache Methode:

SEI RESERVIERT!

Also ich meine in Zukunft. Gar nicht mehr groß in irgendwelche Themen mit ein beziehen. Gar nicht groß mit ihr über Ängste, Sorgen und auch Freude sprechen.
So Menschen müssen einfach auch mal spüren, dass es so nicht geht!
Glaub mir, die größte Bestrafung ist, wenn du "kurz angebunden" bist. Und wenn gefragt wird was los sei sagst Du:

NICHTS! ALLES OK

Ich habe das auch erst lernen müssen. Hatte aber die beste Lehrerin: Meine Mutter! #herzlich

Ich lass mich auch nicht mehr verarschen, von niemanden mehr!

Und glaub mir, entweder diese Personen merken es und wollen an der Situation was ändern, oder sie wollen dieses "Spielchen" weiter so haben ;-)

Hört sich vielleicht alles etwas hart an, aber:

WIE MACHEN ES DENN ANDERE MIT DIR???

Alles Gute, und bitte sei nicht mehr traurig!

LG schmigi

8

Hey du,

ich kann dich vollkommen verstehen. Wir wohnen mit meinem Schwiegereltern in einem Haus. Und es ist der absolute Horror. Hätte ich nochmal die Wahl würde ich das nicht nochmal so machen. Würde meinen Mann packen und uns was schönes suchen.

Seine Mutter ist so ein typisches Schwiegermonster. Am Anfang habe ich mir auch alles gefallen lassen, aber mittlerweile bekommt sie richtig sprüche von mir, und ich lass sie garnet mehr an mich ran.

Ich fang mit ihr keine Gespräche mehr an und sage nur Ja oder Nein. So fahr ich am besten, und hab etwas meine Ruhe.

Also zeig ihr nen bissle die kalte Schulter, und deinem Mann würd ich das ganze nochmal in Ruhe schildern.

Kopf hoch und Ellenbogen raus!!!

LG Jaquelinchen und Krümel ET-14