An die Maimamis...Wie wird KU berechnet?

:-DHallo Zusammen!War heute wieder beim Doc.Bin nun 32+3.Unser Zwergi ist immer noch 2Wochen voraus.
Hier die aktuellen Werte und gleich danach die Frage:

BPD: 92
FOD:108
ATD: 97
APD/Au: 92
FL/HL: 66

ca.2750g#schock ca. 47cm gross#schock

Wie kann ich den Umfang vom Kopf berechnen?Habe leider Meine FA vergessen zu fragen?Wäre um Antwort dankbar.
Bitte sendet mir doch auch mal euere aktuellen Werte vom Baby.Würde mich sehr freuen.Ich weiss ja jedes Baby wächst anders,aber interessant wäre es schon.

Lg Linda

1

Hallo Linda!

Ich wusste gar nicht, dass man den berechnen kann, ich dachte immer, der wird "nur" gemessen?!? #gruebel

Liebe Grüße,

Bianca 35. SSW

2

Ja,hab keine Ahnung.aber es muss doch irgendwie berechenbar sein durch die Werte vom BPD und FOD oder?Naja,Mathe war wirklich nie meine Stärke deswegen frage ich ja auch so dämlich in die Runde#hicks.

Lg

4

Mathe ist auch nicht meine Stärke... ;-)
Aber ich bin mal gespannt, ob man den wirklich berechnen kann... Ansonsten hast Du da mal nach gegoogelt?

LG

weiteren Kommentar laden
3

hi,

also ku kann ich dir auch nicht sagen, kenne nur das etware gewicht und die größe. bei 35+1 war der kleine 3060g und 47 cm und laut us auf ein et vom 18.4.08 vordatiert worauf ich aber aus erfahrung nix gebe. es bleibt für mich weiterhin der 5.5 als et und ob er dann wirklich so groß am ende ist wie es im moment aussieht werden wir dann ja sehen.

lg sandra 36ssw

6

hallo, bin ungefähr so weit wie du (bis auf einen tag) *grins. meine grosser war vor 2 wochen ca. 2200g schwer *hust*. hatte eine länge von ca. 40 cm. fand das auch schon sehr viel. da man sagt: normal sind ca. 1600g+/-200g) morgen habe ich wieder FA-termin mal schauen ob es mich vom hocker haut. gebe dir dann gerne bescheid. hast du denn daten von der 31ssw? lieben gruss claudia + nico joel (33ssw)

8

Na Gott sei Dank hab ich hier noch eine Mitleidende!Na klar hab ich Daten von der 31.Woche (also genauer gesagt,da war ich 30+3):

BPD:89
FOD:106
ATD:85
APD:83
FL:62

Mein Dickerchen war da ca.2250g schwer und hatte schon ca. 45cm#schock

Drück dir die Däumchen für die nächste Untersuchung.
Lg Linda

7

Hallo Linda,
war heute beim FA (33+1) , meine Kleine Maus wiegt inzwischen ca. 2210g und ist 45cm groß.

Viele liebe Grüße und eine schöne Endspurtzeit :-)

Marion mit Maya (34.SSW)

9

Danke schön!Dir auch noch eine beschwerdenfreie tolle Restschwangerschaft!
Lg Linda