Plötzlich Fruchthöhle leer?!

Hallo Ihr Lieben!

Ach wie traurigl. Gestern war ich bei der FA und wollte endlich das Herzchen schlagen sehen. Wäre 7+5 gewesen. Das letzte mal vor einer Woche hat man schon embyonale Anlagen gesehen.

Tja und gestern! Fruchthöhle leer und auf 6+3 zurückgestuft. Sie sagt es sei wahrscheinlich keine intakte SS. Ich soll am Montag wiederkommen.

Und nun? Warum ist die Fruchthöhle denn noch da, wenn es ein Abgang ist?
Man hat auch etwas gesehen. Sie meint das wäre ein Hämatom.

Toller Aprilscherz!

Danke für zuhören, Katrin

1

Mir ging´s genauso.
Sollte mich auch auf keine intakte Schwangerschaft einstellen.

Heute bin ich in der 10. Woche und es ist alles in Ordnung. Bin 2 Wochen zurückgestuft worden. Herzchen schlägt auch schon kräftig.

Kopf hoch!!!

2

hi

es kann schon sein das das baby sich nicht weiter entwickelt hat und einfach verkümmert und die fruchthülle weiter wächst.

drück dir die daumen das doch noch alles gut wird !

lg guppy

3

Aber es war ja schon was zu sehen. Kann es sich denn so in der Ecke verstecken?

6

kann sich in ecke verstekcne, sind die sogenannten eckenhocker.

auch wenn was zusehen war, kann es verkümmern. aber hoffe für dich das es sich halt wirklich nur versteckt.

4

Mach dich jetzt mal nicht verrückt.Hattest du Blutungen?? Weil embryonale Anlagen verschwinden nicht so einfach...
Mir wurde auch ewig lang gesagt das keine Anlagen da seien und ich solle mich auf ne Fg einstellen ( mein Kleiner stellte sich als Eckhocker raus) sogar wo das Herzchen schon geschlagen hatte und heute bin ich 22 SSW..

5

Hallo!

Mir ging es ganz ähnlich: Mein FA meinte, die Fruchthülle wäre leer und hat mich zwei Wochen (!) zurückgestuft.
Was er einfach übersehen hatte war jedoch, daß nur eine von zwei Fruchthüllen leer war, in der anderen saß ein Baby mit dem ich jetzt in der 32. SSW bin. Er hat aber nur die leere Hülle auf dem Ultraschall erwischt.

Besonders macht mich stutzig, daß Dein FA schon mal was gesehen hatte und nun angeblich nicht mehr. Und daß diese leere Fruchthülle nicht schon abgegangen ist. Vielleicht ist da doch noch ein Zwilling so wie es bei mir war. Ich habe jedenfalls den Arzt dann gewechselt und die neue Ärztin konnte dann sofort alles aufklären.

In meiner Vika sind ein paar Bilder, wie das mit der leeren Fruchthülle aussieht.

LG, Brilli

7

Ja, ich hatte Blutungen aber bevor die Fruchthöhle da war also ganz am Anfang. Muss den die Fruchthöhle nicht auch abgehen? Ach, wie schrecklich!

8

Da du keine Blutungen hattest ist das ganze komisch, aber die Fa´s stellen immer voreilig Diagnosen.Warte einfach ab..

9

Hallo Karin,
also, bei mir war das auch am Anfang komisch.
Hatte in der 8 Woche oder so einen Tag vorher noch Dottersack und Herzflimmern. Tag drauf, musste ich ins KH weil ich plötzlich Blut hatte. Kam aber von meiner Blasenentzündung, doch im US sah man kein Baby mehr.
#schock Sie meinten keine intakte SS. Klasse
Musste aber bleiben, wegen Antibiose und man hatte HCG abgenommen. Zwei Tage später, wieder US und Hcg ist nur ein wenig gestiegen, bzw. hatte sich nie, wie es sollte verdoppelt. :-( FH war immer noch leer, er sah sogar Ablagerungen #schock am nächsten Tag stand AS an. Ich hab gesagt, ich möchte noch mal einen US!!! Und ich möchte eigentlich noch mal zu meinem FA.
Am nächsten Tag machte eine Oberärztin Us und nach langem Suchen, war alles wieder da #schwitz
Die haben shcon die OP vorbereitet #schock
Heute bin ich 17+3 (also in der 18. Woche)

Ich hoffe das es auch gut ausgeht bei dir. Meine DAumen haste.
LG Wolly mit ihrem 5 Kind in der 17+3, und 3 STernchen tief im Herzen.