37. Woche und habe viel Durst

Hallo,
kennt das jemand ich bin jetzt 36 +2 und mein Durst wird immer größer!! Ich trinke mehr als 3 Liter am Tag!
Heute ist es besonders schlimm habe jetzt schon 1 1/2 Liter getrunken, und könnte nochmehr trinken! Werde es auch tun, bis jetzt hielt sich das einigermassen in grenzen! Ich kenne das nicht in den anderen Schwngerschaften habe ich wenn überhaubt 2 1/2 Liter getrunken! Bei uns ist es auch nicht warm!

Melanie + Lukas 37.SSW

1

Hallo,

bin zwar noch nicht ganz soweit wie du, aber das mit dem Durst kenn ich. Da hat man gerade ein großes Glas leer, und das Durstgefühl ist noch immer da.
Ich hab mal irgendwo gelesen, das das Fruchtwasser ja regelmässig ausgetauscht wird, vielleicht liegt es daran?!
Genau weiss ich es auch nicht, aber soviel Trinken ist ja gesund.

LG
Ela

3

Ja, ich trinke immer gleich einen ganzen halben liter über 15 min! Es nervt schon!
Montag hab ich einen Termin mal schauen!

Lg

2

Hallo Melanie!

Hast Du einen Glucosetoleranztest machen lassen? Der prüft, ob man Schwangerschaftsdiabetes hat.
Das würde ich in Deiner Situation mal abklären lassen.
Wenn Du in der nächsten Zeit keinen Termin hast besser mal den FA anrufen.

Viele Grüße Misus

4

Hab ich machen lassen 24. oder 28. Woche? Der war in Ordnung! Montag hab ich einen Termin, meine Nachbarin fing auch mit Diabetes an und dachte dann frag ich hier mal"

5

Ich hab hier so ein kleines Merkblatt zum Gestationsdiabetes (wird das so geschrieben???) In dem steht, das die Schwangerschaftsdiabetes symptomlos verläuft, nicht wie die Typ I. Da ich das aber auch noch nicht hatte, kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen. Beim Typ I hat man auch ununterbrochen Durst, meine Schwester hat das. Hoffe ich bleibe davon verschont.

weitere Kommentare laden
8

Hallo Melanie,

schließ mich der Kollegin an: mach mal bitte zur Sicherheit den Zuckerbelastungstest....

Lieben Gruß - Bea + #baby 30.SSW