Entbindung in Wiesbaden????

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es hier jemand gibt, der in Wiesbaden entbinden wird.

Wir sind erst relativ frisch zugezogen und ich habe noch nichts von den Krankenhäusern hier gehört. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen? Oder vielleicht findet sich ja noch eine Mitschwangere aus der Umgebung ... :-)

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ...

LG Jani 22. SSW

1

Ja hallo hier....!

Werde im Paulinenstift (Asklepios Paulinen Klinik) entbinden.
Ist eine sehr schöne Atmosphäre da und ich kenne es von Freunden die waren alle sehr zufrieden. Ab der SSw 36+0 kannste dort hin, da die keine Kinderklinik haben (wg Frühgeburt).

Grüsse Bienchen ET-9#blume

2

Hallo

also ich wohne zwar nicht mehr in Wiesbaden habe dort aber vor 10jahren gewohnt und meine Familie wohnt immer noch dort:-)

Ich kann dir nur die HSK (Horst- Schmitt-Klinik) Empfehlen, die hat auch Kinderintensivstation meine Schwägerin hat dort schon zweimal entbunden einmal normal und einmal KS, und sie war immer sehr zufrieden.

Wenn du noch fragen hast melde dich einfach über meine VK

LG Nicole mit Tabea 21mon. fest an der Hand+#babyboy inside 36sw

3

Hallo Jani,
ich kann der Meinung von Bienchen nur zustimmen. Ich habe 2006 meine Tochter in der Paulinenklinik entbunden (per Kaiserschnitt allerdings). Ich bin total zufrieden gewesen. Sie sind auch als babyfreundliches und stillfreundliches Krankenhaus ausgezeichnet. Allerdings gibt es nur Rooming in (kein Kinderzimmer) und keine direkte Kinderklinik.
Ich persönlich würde nicht in die HSk gehen. Ist mir zu groß uns zu unpersönlich.
Guck Dir die Kliniken doch einfach mal an den Info-Abenden an und höre am besten auf Dein Bauchgefühl. Das hab ich auch gemacht.
Falls Du noch Fragen hast, meld Dich über meine VK.
Viele Grüße

Nadine + Emma (20 Monate) + babyboy (18.SSW)

4

Hallo Jani!
Ich werde auch (wieder ) in Wiesbaden entbinden.
Vor knapp 2 Jahren habe ich dort im JoHo (St. Josefs Hospital) meinen Sohn zur Welt gebracht und war sehr zufrieden. Es war alles sehr familiär, gemütlich und ruhig.
Auch auf der "Wochenbettstation" hatte ich nichts zu klagen. Man bekommt Hilfe, wenn man diese braucht, wird aber nicht ständig beobachtet und bevormundet.
In die HSK würde ich nur gehen, falls im Vorfeld Komplikationen bezüglich des Kindes festgestellt würden, da sie die Kinderklinik vor Ort haben. Ansonsten finde ich es dort eher ungemütlich!!!
Von der Paulinenklinik habe ich auch nur positives von der Entbindungsstation gehört.

Kannst Dir ja alle Kliniken mal anschauen und Dich dann entscheiden!
Alles Gute und liebe Grüsse
schiffi78 +#ei (12.SSW)