6 ssw und reiten?

hallo ihr lieben, wollte mal schnell nach fragen, ob reitsport meinem kind schaden würde, bin in der 6 ssw.

wäre schön, wenn ihr mir eine antwort geben könntet....

liebe grüße nadine

mit#ei (6.ssw)

1


Nein ist absolut verboten Die erschütterung ung sturzgefahr ist zu groß!;

(Leider. Hat dir das dein frauenarzt nicht gesagt???)

Sobald du weißt das du schwanger bist darfst du eigentlich nicht mehr reiten.

4

Wie kommst du denn darauf? Reitest du überhaupt selbst?

2

Hallöchen,
lustig, die gleiche Frage wurde heute Mittag schon gestellt als ich auf Urbia war.
Also ich reite immernoch (13. Wo). Zwar überwiegend nur noch Schritt, da ich im Trab gleich Seitenstechen bekomme. Bei meiner letzten SS bin ich bis zum 5. Monat geritten.
Mein FA meinte, dass müsste ich selbst wissen ob es mir gut tut. Und an manchen Tagen fühle ich mich auch einfach nicht nach Reiten, dann laß ich es eben sein.
Wichtig ist halt, denke ich dass du es nicht übertreibst und auf deinen Körper hörst.

LG Carmen

3

hallo


in dem buch, das ich mir gekauft habe steht, dass man ruhig reiten gehen kann, wenn man sicher in dem sport ist. es wäre wohl nur später nicht mehr so günstig wegen der sturzgefahr. so stehts geschrieben. wenn du dir unsicher bist, frag doch einfach mal deinen fa,

lg, blume

5

hallo nadine!

erst mal sorry fürs kleinschreiben, ich stille gerade!
ich hab selbst ein eigenes pferd und mir wurde gesagt, ich solle die ersten 12 wochen aufs reiten verzichte, da daduch die gefahr einen abgang zu haben steigt. anschließend sei es kein problem, solange man sich sicher und gut fühlt.
hab das auch so gemacht und bin von der 13-ca.30 ssw geritten. dann bin ich einfach nicht mehr aufs pferd gekommen.
mein kleiner ist jetzt 11 wochen alt und gesund und munter.
kommt finde ich aber auch aufs pferd an. an tagen wo meine stute nervös war bin ich lieber unten geblieben und hab bodenarbeit gemacht. muss jeder für sich entscheiden, welches "risiko" man eingehen möchte.

lg peppa und tarik

6

also ich bin bis zur 15 woche fast jeden tag geritten. und geschadet hat es nciht. meine FÄ meinte auch das das geht. nur halt nicht runterfallen ;-)
ich würd halt nur mehr leichttraben als aussitzen! und natürlich nur wenn du ein ruhiges pferd hast!