Welcher Name passt zu JASON????

Hallo Ihr lieben,

meine Frage steht ja schon oben... es war schon immer klar das mein erster Saohn JASON heißen soll, das hab ich mir mal mit 14 in den Kopf gesetzt...aber meine ELtern meinten, das ich dem Sohnemann auch einen Deutschen Namen geben soll... recht haben sie... nur welcher name passt zu Jason? Soll ja stimmig klingen....

Liebe Grüße

Tina und Jason-??? inside (25 Woche)

1

Jason-Jonas.......Abkürzung ZB.Jeyjey.......mhhhhhh....ansonsten hätt ich keine Iddee.....iss aber auch echt schwer!!!Viel Erfolg noch bei der Suche!!!LG

3

sagt mir leider nicht zu, aber trotzdem vielen Dank!!! #liebdrueck

2

Hallo!!

Puuuh #schwitz - da hast du dir aber eine schwierige Frage für uns ausgesucht :-p !!
Finde es super schwierig, englische mit deutschen Namen zu kreuzen und zu einem schönen Ergebnis zu kommen...
Wieso muss es denn unbedingt ein deutscher Name sein?? Wenn Jason sein Rufname wird, nennt ihn doch sowieso jeder "so", oder?

Sorry, kann dir leider keinen anderen Tipp geben, ausser: belasse es bei Jason, oder gib ihm noch einen zweiten engl. Vornamen ;-) !!

LG, Malin

5

Hallo Malin,

naja meine Eltern sind der Englischen Sprache nicht mächtig, und würden ihn sonst so rufen, wie man ihn schreibt...und das klingt gar nicht gut #kratz

und außerdem weiß ich noch nicht ob Jason der Ruf-oder Zweitname wird #schmoll... bin so unschlüssig...aber ich hab ja noch nen bissl Zeit ;-)

DANKE! #liebdrueck

4

ich finde Jason- Alexander geht einigermaßen
was noch geht ist Jason - Leander naja #augen
Aber es ist wirklich sehr schwer ...

6

wem sagst Du das..ja an Alexander hatte ich auch schon gedacht...aber da so der KV heißt und mit dem Kind nichts zu tuen haben will...lass ich es lieber :-[

Trotzdem DANKE#liebdrueck

10

BLÖDMANN der Kindsvater....
Umsobesser das er weg ist...
Du schaffst das auch super allein...

Lg issi und ALLES GUTE !!!!

weitere Kommentare laden
7

hi,mein sohn hat auch einen englichen und einen deutschen vorname.jordan und deutscher vorname mark

13

DANKE! #liebdrueck

8

Hallo also ich finde den naman Jason-Sean ganz klasse so heißt ein kind bei mir aus der kita...oder Jason-luca wäre auch ne idee

14

ja Du hast recht...Jason-Sean klingt gut...aber meine Eltern #kratz..nene dat bekommen die nicht hin ;-)

9

Thomas Jason

thomas kann deutsch gesprochen werden, ist aber auch passend zum englischen jason.

15

DANKE #liebdrueck

19

Hallo!

Vielleicht einen Namen der nicht "ganz" deutsch aber auch nicht "nur" englisch ist?? Wie zB. Mike?? Ist zwar im Grunde ein englischer Name, wird aber bei uns ziemlich häufig (auch früher schon) verwendet und niemand denkt, der wäre ausländisch.
Ansonsten fiele mir noch ein...
...Tim
Luka/Luca/Lukas
Nils
Noah
Finn

Viel Glück noch bei eurer Namenssuche (wir suchen auch noch...)
Nina mit Jamie (17mon) und babygirl inside (30.ssw)

20

Hallo!

Vielleicht:

Jason Lukas oder Lukas Jason
Jason Oliver oder Oliver Jason
Jason Christopher oder Christopher Jason
Jason Nikolas oder Nikolas Jason
Jason Julian oder Julian Jason
Jason Samuel oder Samuel Jason

Gruß
M.

21

Jason Tyler finde ich sehr schön:-D