Schwanger trotz Spirale?

Hallo ihr lieben Kugelbäuche, meine Freundin sitzt grade neben mir und hat die Vermutung evtl. schwanger zu sein. Sie hat seit 3,5 Jahren eine Hormonspirale. Wer von euch ist trotz dieser Spirale schwanger geworden?

Liebe Grüße ILona

1

ich nicht......=)

aber meine Mutter ist durch die Spirale mit meiner Schwester schwanger geweorden!!

die change ist nicht sehr hoch aber es gibt sie!!!

viel glück

jessy und joshua 36ssw KS -19

2

ich bin ebenfalls trotz spirale schwanger geworden.
na ja jetzt machen wir halt das beste draus

hatte 2,5 Jahre eine Kupferspirale und war regelmässig bei der Kontrolle.

Liebe Grüße

Dany

6

Oh naja dann herzlichen Glückwunsch! ;-) Aber sie hat eben ne Hormonspirale, also Test!

L.G. #blume

3

hallo,
ich kenn zwar fälle,wo bei normaler spirale eine ss
eingetreten ist,aber bei der hormonspirale hab ich noch nie von gehört#kratz
wenn ich richtig informiert bin,dann verhindert die doch aufbau der gebärmutterschleimhaut.
aber na gut,es gibt ja keine 100% verhütungsmittel,
also ist natürlich alles möglich
ist deine freundin schon über NMT?

lg
noramarrie

4

Hallo, da sie durch die Spirale keine Mens mehr hat, kann sie natürlich auch nicht wissen, wann NMT wäre. Hm mist, sie war aber auch in der ganzen Zeit nicht mehr zur Kontrolle. Da hilft wohl nur ein Test. ;-)

Liebe Grüße

9

#schein stimmt,da hat sie keine mens.
ja,da kann sie nur testen.
wünscht sie sich ein baby?
ich wünsch ihr jedenfalls alles gute#klee

weiteren Kommentar laden
5

ähm ICH.....

tja die spirale ist wech und würmchen ist da..........war nen schock im ersten moment, aber dann freut man sich doch riesig................also es passiert halt

8

Oh schön, na dann herzlichen Glückwunsch!

L.G. #blume

7

Hallöchen ...

Ich war im Frühjahr 2006 trotz der Hormonspirale schwanger ...
allerdings hat man bei den darauffolgenden Untersuchungen festgestellt, dass ich eine herzförmige Gebärmutter habe und somit am oberen Rand 2 'ungeschützte' Kammern vorhanden waren ... genau dort hat sich dann ein Ei eingenistet.

Wenn sie echt die Vermutung hat schwanger zu sein, sollte sie schleunigst zum Arzt gehen und alles abklären lassen ...
ich will euch keine Angst machen, aber die Wirkung der Hormonspirale auf das eingenistete Ei ist wohl noch recht unerforscht ...

Ich drück deiner Freundin die Daumen!

liebe Grüße, Ines (27.SSW)
http://www.unsernachwuchs.de/sommersonnenkind/home.html

11

War bei mir im letzten Jahr auch so: im Dezember war die Spirale noch an ihrem Platz und im März war ich schwanger und die Spirale weg. Ich hatte sie 2 Jahre liegen. Leider stellte es sich als Windei raus..... bei der Ausschabung wurde die Gebärmutter noch ganauer inspiziert um sicher zu gehen das die Spierale sich nicht irgendwo anders eingenistet hat. Aber nix, von daher gehen wir davon aus das sie sich irgendwie den Weg in die Toilette gesucht hat#kratz. Das war alles etwas mysteriös, aber anders kann es nicht gewesen sein. Also ab zum Arzt und prüfen lassen!!!!!

Vonny 16+6

12

HOLT EUCH EINEN TEST !!!!

13

Hallo,
meine Freundin ist trotrz Hormonspirale schwanger geworden. Bei ihr ist sie wohl irgendwie verrutscht, naja und dadurch hatten die kleinen #schwimmer freie Bahn.
Deine Freundin sollte am besten einen Test machen und falls positiv schleunigst zum FA gehen.

LG Annette + #ei Nr.3

14

Hallo ihr Lieben, danke für eure Antworten! Sie ist vorhin los gefahren und sich nen Test geholt und mir auch einen mitgebracht, da ich wieder mal überfällig bin, was jedoch bei mir öfter mal vorkommt, also kein richter Zyklus. Und was soll ich euch sagen? SIE ist nicht schwanger laut Test, aber: ICH!!! Wir haben ja damit gerechnet, dass ihr Test pos. ist und meiner neg. Aber umgekehrt? Na wenigstens hat sie die 9 € nicht umsonst ausgegeben. ;-) Aber ich freu mich, muß mich nur noch an den Gedanken gewöhnen. Mal sehen wie mein Mann reagiert.

Liebe Grüße Ilona #klee

15

#herzlich lichn Glückwunsch

16

Dankeschön!