gipsabdruck vom babybauch

hallo mädels!
hier gibts doch bestimmt einige von euch die mit gipsabdrücken von babybäuchen erfahrung haben... da kann ich euch doch gleich mal was fragen;-):
ich wollte so in ca. 2-3 wochen (bin dann ca. 36-37 ssw) einen abdruck von meinem bauch machen. allerdings habe ich keine ahnung wieviele gipsbinden in welcher größe ich dafür brauche. die kann man in der apotheke kaufen, oder?
#danke für eure hilfe
und liebe grüße
verena

1

Hallöchen
ich habe es auch gemacht
1. creme dein bauch super mit oil fett oder so
2. ich habe damals 4 rollen gebraucht besser zu viel als zu wenig.
3.es kommt immer drauf an ob du eine große kugel hast.
es gibt 3 verschiedene größen von den gipsrollen. ich habe die größte genommen 10 cm glaube ich war das

2

hallo Verena,
ich habe letztes Wochenende meinen Gipsbauch machen lassen!
Meine Tips sind, Creme dich DICK mit Vaseline ein darauf eine alge Mullbinden und dann den Gips! Der fertige Gipsbauch ist mir dann einfach schön ruintergeflutscht also noch alle Haare da und nichts passiert! Haben 8 Rollen gebruacht 10 cm breit und 2 m lang! Habe sie im Netz bestellt da waren sie echt billig!
www.apodiscounter.de schau da mal nach Gipsbinden!
LG Bianca und viel Spaß

3

#danke für eure tipps!
werd gleich mal im netz nachschauen...;-)
lg verena

4

Hallo,

bei BabyButt oder BabyWalz gibt es komplette Sets für den Gipsabdruck. Da ist dann alles dabei, was man dafür braucht, inklusive Farbe zum Bemalen ;-)

LG, Ines

5

Klar, kriegst Du super günstig in der Apotheke. Also je nach Länge der Rollen brauchst Du schon 10 Rollen. Soll ja auch n bischen dicker sein, damit der Abdruck nciht so leicht bricht!!??

Im Kindergarten brauche ich für eine Gesichtsmaskr beim Kind schon 1 Rolle!

Und gut eincremen vorher!

Viel Spass dabei

6

Die beste Zeit für einen Abdruck ist in der 32-36 SSW-
Bei Gipsbinden Format 15 cm x 3m brauchst du höchstens 4 Binden. Auf www.babybauch.abformung.de findest du eine Anleitung wie es geht und Gestaltungsbeispiele. Viel Spaß