37. SSW und mensartige Schmerzen

Hei Maedels,

Ich dreh gleich total durch, habe seit heute Mittag mensartige UL-Schmerzen. Aber das Merkwuerdige ist, das es nicht so in Wellen kommt, zumindest nicht in regelmaessigen Wellen, sondern es zieht einfach die ganze Zeit durchgaengig. War grad mit meinem Suessen essen und da kams dann schon etwas in Wellen. Als ich meinte, wir nehmen jetzt mal die Zeit, so gabs eine sone Welle um 1900 und dann um 1920 und nun ist wieder Ruhe. Hab nun grad auch eine Magnesium-tablette genommen. Was ist das nur, ich dachte Wehen kommen als "sich aufbauende Welle" und nicht als Dauerschmerz wie bei der Mens. Kennt das wer??

Mensch es sind doch noch 4 Wochen, was soll das denn jetzt???

Danke fuers Antworten und Zuhoeren!

Hege, ET-28

1

Hallo!!
Keine Panik!! Das ist normal. Die Muskulatur lokert sich!

4

Hei Vino,

Schoener Name - anbei..

Was soll sich denn da noch lockern... ;-)

Hoffe nur es hoert bald auf, an Schlaf ist so nicht zu denken...

Gruss
Hege

2

Hallo Hege,

hatte das Anfang der Woche auch.

Mittwoch beim FA hab ich dem davon berichtet und er meinte, dass das wohl Senkwehen sind.

LG,
Tanni + Boy inside ET-19

3

Hei Tanni,

Aber meine Hebamme meinte, das Kind sitzt schon tief im Becken - wie weit will sich das denn dann noch senken???

Und das alles ist nur ein Vorgeschmack... oh je, vielleicht nehm ich doch ne PDA oder am besten gleich einen WKS ;-)

Hege

5

... ich hab auch schon Sorgen gehabt, was das bei der Geburt dann werden soll, aber da sind die Wehen ja nicht sooo lang.

Hm, also mein Zwerg liegt auch schon seit Wochen tief im Becken. Vielleicht liegen die einfach noch nicht "fest" drinn.

weitere Kommentare laden
9

Hi Ihr,

ich will Euch ja nicht den Mut nehmen, aber mein Kleiner sitzt definitiv mit dem Köpfchen FEST im Becken (war erst gestern bei meiner FÄ) und ich hab das auch, vor allem seit gestern. Nachts nimmt die Intensität meistens zu (soviel dazu, dass Du jetzt schon ans schöne Bettchen denkst). Ich nenne das jetzt "so vor mich hinwehen". Heute morgen hab ich zwei Stunden in der Badewanne verbracht, da hatte ich nämlich so gut wie nix mehr. Kaum war ich wieder draußen, ging's wieder los. :-[ (Kann ja nicht Tag und Nacht in der Wanne verbringen).

Momentan ist jetzt Ruhe, aber ich bin mir sicher, dass es später wieder weiter geht (wie gesagt Nachts...). Allerdings tippt meine FÄ eh, dass wir uns nächste Woche nicht mehr wiedersehen, da mein MuMu weich und innen und außen schon offen ist und Gebärmutterhals fast verstrichen. Sie hat dann gestern noch gleich die Eihaut ein bißchen gelöst (aua!) und mir DANACH gesagt, das würde die Wehen ein bißchen vorantreiben (warum man das schon in der 38. SSW machen muss? Keine Ahnung!). Ich glaube aber, der Kleine will definitiv noch nicht raus und bin eigentlich auch ganz froh darüber (jeder Tag tut ihm ja gut).

Tröstet Euch einfach damit, dass diese Wehen sicher muttermundswirksam sind und somit schon ein Teil der Geburtsarbeit darstellen...

Viel Glück weiterhin und ganz liebe Grüße

Andrea (ET - 15)

10

Andrea,

Mensch gut von Dir zu hoeren! Ich hab mir schon Gedanken gemacht, haste du meine mails erhalten??

Gut, dass du das jetzt schreibst, wobei, eigentlich gar nicht gut, haette mir doch lieber die Variante mit dem Kopf-noch-nicht-ganz-fest eingeredet, aber vielleicht isses ja auch eine Kombination???? *verwirrtguck*

Ich dachte vorhin auch, dass es ja vielleicht schon los geht und das schon "ziemlich geburtsvorntreibend ist" und das es ja super waere, wenn ich es zwar als schmerzhaft empfinde aber dennoch zweifel. Dann koennte es ja sein, dass ich heute nacht ins KH fahre und siehe da, nach 20 Minuten ist die Geschichte erledigt...

Muss wieder laut lachen, ich glaub ich bin von einem grossen Wunschgedanken geleitet.

Aber bei dir ist alles gut, ja?!? Schoen, dich mal wieder gelesen zu haben!!

Druecke dir alle Daeumelchens!!
Hege (E) ;-)