Brauche dringend Rat! 8.SSW aber Baby viel zu klein laut FA..

Hallo werdende Mamas

hat jemand von Euch vielleicht einen Rat für mich oder Antwort was ich davon halten soll. War heute beim FA der hat wiedermal US gemacht, Krümel sieht man zwar ist aber nur 4mm groß - 2mm innerhalb von 4 Tagen nur gewachsen. Laut rechnung vom FA wäre ich heute 7+1. Laut US wäre ich aber erst bei 6+2 wäre bei der rechnung nicht auch das baby noch zu klein? Das komische ist das mein FA heute noch eine Fruchtblase gesehen hat die ist aber viel kleiner als die erste und man kann noch keinen Embryo oder Dottersack sehen, sieht eher so aus als wäre das grad 5. SSW bzw. mindestens eine bis zwei wochen jünger als die erste. Kann das sein? Zwei Eier unterschiedlich gesprungen und so unterschiedlich weit entwickelt? Dazu kommt noch das mein Gelbkörperhormon viel zu niedrig ist und ich deshalb Progesteron gespritzt bekomm einmal die woche da ich schon leichte Blutungen hatte die aber seit der Spritze nicht mehr vor kamen.
Mein Mann und ich freuen uns so riesig auf das baby oder die Babys und haben schon bammel das sie sich nicht richtig entwickeln bzw. der eine nicht richtig wächst. Aber der FA wird doch keinen Abgang einleiten wenn der Krümel so langsam wächst oder? Sein Herz kann man ja schon schön schlagen sehen und kräftig auch.


Nun aber sorry für den langen Text aber bin echt hin und weg und nervös und dank euch aber schon mal ganz doll für Ratschläge Antworten ect.

Allen Kugelbäuchen eine gute Zeit und viel Freude

LG Indra 7+1 bzw. (6+2 ?)

1

Hallo,

Also mein Würmchen war anfangs ganze 10 Tage hinterher und ist nun wunderbar zeitgerecht entwickelt. Das kommt gerade anfangs gar nicht so selten vor.

Dein Würmchen ist zwar klein, aber auch nicht sooo klein. 4mm entspricht etwa 5+3 bis 7+2. Und solange es wächst (normal währe etwa 1mm pro Tag, was bei dir ja der Fall ist) und das Herzchen fleißig blubbert ist noch alles drin.

Das mit der zweiten Fruchthülle ist gar nicht so selten. Es kommt recht oft vor, dass sich von zwei Fruchthüllen nur eine weiterentwickelt.

Solange du es nicht selber willst und ein Herzschlag zu sehen ist wird dein FA da auch nichts tun. Und wenn er das tatsächlich doch vorschlagen sollte würde ich auf der Stelle den Arzt wechseln.

Liebe Grüße
qrupa

2

huhu


ich bin zwar nicht schwanger aber war es auch mal(lol) bin jetzt wieder am üben


aber jetzt zu dir als ich mit meinem süssen schwanger war,war er immer 1 - 2 wochen zurück also ich war in der 8 woche(laut frauenarzt) und er erst 7 bzw ende 6!Es muss nichts zu sagen haben,entspanne dich ein wenig!
Bei mir wurde es bis zu der Geburt gesagt er ist zu klein und zu dünn,dann habe ich ihn bekommen und siehe da 51cmgross 3420g,also ich gebe darauf nichts mehr!

Es wird schon so ok sein kein us is 100%



alles gute dir noch drücke dir die daumen


lg sumsum+nico(2jahre)

3

Hi,

mach dir keinen Kopf. Ich war auch in der 7. Woche als meine FA meinte es hätte sich zu wenig weiter entwickelt (innerhalb 4 Tage) und ich soll mir keine "großen Hoffnungen" machen. Sollte dann zur Vertretung zu anderem FA. Der hat zwar 5 Tage zurück datiert aber gemeint, dass alles in Ordnung ist.
Felix kam dann mit 4400g und 55cm zur Welt (ET + 11)!

LG Ramona

4

Hallo,

das Problem bei den Messungen ist ja immer, dass bereits ein zehntel Millimeter daneben ausreicht, um andere Ergebnisse zu bekommen. Als ich bei 9+2 SSW beim FA war, kam bei den Größenmessungen die SSW 7+3 heraus. Das hat mich auch sehr beunruhigt. Ich war dann beim Humangenetiker und habe das kontrollieren lassen. Letztendlich wurde ich 5 Tage zurückgestuft - obwohl es eigentlich nicht sein kann, da ich die paar Tage kenne, an denen wir #sex hatten.
Mittlerweile ist meine Maus sogar 1,5 Wochen weiter, als sie sein müsste.

LG Samy 33. SSW

5

Liebe Indra,

das wichtigste is gegeben: es sitzt am richtigen Ort und das #herzlich schlägt!!!

Warte einfach ab und wenn Dich die Aussage Deines FA verunsichert, dann ist es Dein gutes Recht eine 2. Meinung einzuholen.

Ich drücke Dir die Daumen das Du eine sorgenfreie SS hast!

Liebe Grüße

Vonny mit Lukas 6, Niklas 3 und#schwanger 17+0