Wieviel Mikrogramm Magnesium im 4.Monat?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir heut in der Drogerie Magnesium geholt, da ich schon wieder Schmierblutungen habe. Wieviel Mikrogramm ist okay oder spielt das keine Rolle? Gab so viel Auswahl!

LG
srilie#blume + #baby 14.SSW

1

Hallöchen!

Also mir hatte mein Gyn. Magnetrans forte 150mg verschrieben, sollte da drei stück täglich nehmen. Im KH (hatte vorzeitige wehen) bekam ich sogar 5 Stück täglich davon. DIe sind schon super. Die vom Drogerie kenn ich leider nicht. Ansonsten steht es vielleicht auf dem Beipackzettel drauf wieviel man nehmen soll#kratz

alles liebe!

sonia 39.ssw

2

Hallo Sonia,

im Beipackzettel steht das leider nicht, gibt nämlich keinen:-) Aber auf der Verpackung steht nur das das gut für Schwangere und Stillende ist etc. Ich glaube da sind so 300mg drin. Und wenn ich 2mal am Tag so eine Tablette nehme, ist das sicherlich okay. Beim nächsten Arzttermin werde ich das dann klären. Alles Gute dir, hast ja nicht mehr lange Tragzeit:-D

LG
srilie#blume

3

Ich hatte in der ersten SS auch Blutungen und habe Magnesiocard aus der Apo gehabt 5 Mikrogramm, davon 4 Stück am Tag.
Jetzt nehme ich Magnesium 100 auch aus der Apo und davon allerdings 6 am Tag, wegen einer Symphysenlockerung.
Frag am besten deinen Arzt und lass das zeugs in der Drogerie mal lieber da liegen.

LG Carina

6

Warum denkst du dass das Zeug aus der Drogierie nicht gut ist? Ich nehme da lieber das billigere, was den gleichen Effekt hat. Mir hat auch noch kein Arzt davon abgeraten. Habe jetzt Brausetabletten mit 400mg. Ich denke das ist ok. Aber beim nächsten FA Termin werd ich meinen jetztigen FA mal fragen.:-)

#danke für deine Antwort!

LG
srilie#blume

4

Hallo,

mein Arzt hat mir auch 150mg Magnesium, 2-3x am Tag verschrieben. Ich habe aber noch aus dem DM von der Hausmarke Magnesiumdragees 300mg hier liegen, so daß ich meinen Arzt gefragt habe, ob ich die auch nehmen kann. Er meinte, die kann ich auch problemlos nehmen - 1-2 am Tag, weil höher dosiert!

Also: die aus der Drogierie können genauso gut (oder besser, weil höher dosiert) sein, als die aus der Apo!

Wenn du Blutungen hast, solltest du das aber eh mit deinem Arzt besprechen!!

lg
Struppi

5

Hallo Struppi,

mein Arzt bzw. inzwischen 2 Ärzte sagten mir das ich Magnesium nehmen soll. Wie hoch die Dosierung sein soll, haben sie nicht erwähnt. Ich habe Brausetabletten aus der Drogerie gekauft mit 400mg. So werde ich erstmal diese nehmen und beim nächsten Arzttermin nachfragen. Man kann ja nix falsch machen. :-)

#danke für deine Antwort!

LG
srilie#blume