könnt mich so aufregen

Hallo ihr lieben,

Ich bin so geladen!
hab gleich am Anfang der Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot bekommen da ich in meinem Job schwer heben muss.Nun wird in der Familie von meinem nun baldigen Ehemann gelästert was das Zeug hält.Das das alles Quatsch ist, ich mich nur anstelle, meine Schwägerin hätte auch noch im neunten Monat beim Umzug Möbel geschleppt usw.
Ich hab mir das doch nicht ausgesucht!!Mir passt es auch nicht zu Hause zu sitzen. Das regt mich voll auf, da diese Sprüche gerade von Leuten kommen die schon seit Jahren arbeitslos sind, meine schwägerin hat noch nie in ihrem Leben gearbeitet.
So, musste mal Dampf ablassen, sorry für das viele blabla.

Gruss Melli

1

Hey Melli,

lass dich nicht ärgern. Ich wurde in der 15 SSW noch an der Gebärmutter Operiert und durfte danach nurnoch 4 std. tägl. arbeiten und nicht mehr schwer heben und so. War auch zwei monate krank geschrieben #gruebel Die Freundin meiner Mutter meinte nur "Ja Niiiiiiinaaaaaa hat ja im 9ten Monat noch Heu gestapelt und war reeeiten" #augen Super, bei gelegenheit bastel ich ihr ne Urkunde #klatsch

Du weißt das du das für dich und dein Baby machst, was andere sagen sollte die egal sein #liebdrueck

Lg Moni

2

Hallo Melli,
nicht aufregen! Es gibt immer Leute, die alles besser wissen und ungefragt ihren Senf dazu geben.
Aber was meinst du, was du dir erst anhören müsstest, wenn du durch körperliche Überanstrengung auf der Arbeit oder bei unsinnigem Möbelschleppen (wozu haben wir Männer?) eine Fehlgeburt erleidest?
Einfach zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus. Und wenn sie nachlegen, auflaufen lassen, z.B. dich mit überbreitem Lächeln für die "unwahrscheinlich wertvollen Expertentipps" bedanken.
Kopf hoch und Ohren steif!
Alles Liebe,
Dany

3



Kopf hoch, diese Leute gibt es IMMER , leider !

gruß
sophie

4

:-) Ich kann dich verstehen! Aber versuch dich einfach nicht drüber aufzuregen!!!!
Das beste was du und dein Wurm machen könnt und was auch am gesündesten ist.... drüber lachen!
Grins denen einfach ins Gesicht und denk dir innerlich "leckt mich doch einfach mal am Hintern ihr ***"

:-) Das mach ich immer und es hilft wunderbar!
Ich zeig Leute auch innerlich oder in der Hosentasche den Stinkefinger während ich freundlich weiter lächel!
Versuch´s mal. Beruhigt total!
Mach ich sogar hier bei urbia, wenn manche so nen Blödsinn schreiben oder doof auf meine Threads reagieren. Ich lach die lieber aus und mach mich lustig, als mich aufzuregen! ;-)

Leute quatschen immer gerne mal viel Blödsinn. Du, dein Mann, der Arzt und dein AG wissen wohl wie es aussieht! Und das reicht doch!!

LG Nina :-)

5

Du darfst nie vergessen, dass viele Leute einfach neidisch sind.
Ist zwar jetzt ein anderes Beispiel, aber ich erzähle es dir trotzdem:

Wir werden uns im Sommer ein Familienauto kaufen. Mein blöden Schwiegereltern wollten nur wissen: Neu oder gebraucht???
Wir sagten, dass wir einen guten gebrauchten haben wollen. Darauf die Antwort: ach so, nur einen gebrauchten. . .
Ach und übrigens, sie fahren immer nur so Schüsseln.
Nur weil sich jetzt halt die Lieblingstochter mit ihrem Macker (er bezahlt) einen neuen VW gekauft hat, kann man uns ja so einen Antwort geben.

Mein Mann hat früher schon zu spüren bekommen, wer das lieblingskind ist. Nur warum?

Sie hat einen leichteren Job wie du und sitzt nur zu Hause. Schämt sich gar nicht. Obwohl sie kern gesund ist (ist leider auch schwanger)
Ach ja, aber rauchen klappt noch.
Aber NIEMAND sagt was zu ihr.



6

Hallo Melli,

das sind die tollen Schwiegereltern. Ich kenne das Problem, aber nimms locker denn wenn das Kind erstmal da ist dann macht man garnichts mehr richtig.

Ich weiß das ist leichter gesagt wie getan, ich selber schaffe es auch nicht immer, aber ich denke in der Familie des Mannes sind wir immer Kokurenten.

Meine Schwägerin ist auf meinen Mann sogar Eifersüchtig, da ihre Ehe auseinander gegangen ist und er sogar eine Familie und ein Kind bzw. bald 2 Kinder hat, das sagt doch alles.

LG Julia

7

Hallo melli,

solche Menschen hab ich auch auf Arbeit. Ich war jetzt mal eine Woche krank geschrieben und da heißt es auch ich würde mich doch ganz schön anstellen.

Ich weiß dass das aufregt. Aber jetzt passt ja das neue Lied der Ärzte ganz gut ;-)

Liebe Grüße Julia + #ei 19.SSW

8

Ja, und meine Oma hat in der SS Kartoffelsaecke geschleppt, weil mein Opa in Russland war, und hat ihr Baby im 8. Monat oder so verloren deswegen.
Ich meine, es gibt ja viele Leute die mit Schonen und was man alles nicht darf uebertreiben, aber dass zu schwer heben nicht gut ist, das ist echt viwelfaeltig bewiesen.
Also, sag das denen, oder ignoriere sie einfach.
LG
Ina

9

Danke schön für eure Antworten.
Es tut gut zu hören das ihr genau so denkt. Ich versuch einfach das etwas lockerer zu sehen ,aber unfair ist das trotzdem.

Melli