Hat noch wer NICHTS zugenommen?(23 ssw) und HWP Frage..

Hallo :-)

Ich bin jetzt in der 23 SSw und habe wie in den letzten beiden Schwangerschaften nichts zugenommen, dabei esse ich völlig normal. Trinke sogar massig Cola seit der SS, und auch mal Malzbier, und essen tue ich auch völlig normal. Mein FA schimpfte schon, ich solle nicht Diäten. Aber das tue ich nicht, im Gegenteil, esse sogar Abends nochmals warm, hab immer Heißhunger. Hat das noch wer hier?

Und noch eine Frage, beim letzten US wurde festgestellt, das ich eine Hinterwandplazenta habe. Was genau bedeutet das nun?#kratz

#danke

LG, Julia+#ei(23 ssw)

1

Hallo,

freu dich doch, dein Baby nimmt sich was es braucht....
HWP hat ncihts weiter zu bedeuten, es wäre bloß kritisch wenn deine Plazenta vorm Mumu liegt und bei einer VWP kann es sein dass man das Baby erst später spürt.....

Lg Lilly 34.ssw

2

Hallo,

mir geht es auch so und FA und Hebi sind damit zufrieden.
eine Hinterwandplazenta bedeutet, dass die Plazenta an der Rückseite der Gebärmutter sitzt, also quasi an deinem Rücken.
Im Gegensatz dazu liegt eine Vorderwandplazenta an der "Bauchseite" der Gebärmutter. Der Unterschied ist eigentlich nur, dass man bei einer VW Plazenta die Kindsbewegungen oft erst deutlich später spürt, weil die eben durch die Plazenta gedämpft werden.

Liebe Grüße
qrupa

3

Ich weis nich wieso alle Ärzte sich immer so nen kopf um das muttergewicht machen , so lange dein Baby wächst und genug entwickelt ist is doch alles ok die kleinen wiegen doch grad mal 500g ca, meins heute bei 23+4 760g. Zugenommen habe ich bislang ~ auch dieses gewicht das schwankt aber stark bei mir da ich schnell viel wasser einlager, so schwank ich halt zwischen den 700g und 3 kg. Zu dem andern irgendwo muss deine Plazenta ja sitzen in der Gebärmutter das kann entweder hinten (meistens) oder vorne der fall sein.
Einer Vorderwandplazenta sagt man nach das man die Kinder dann später und weniger spürt, ich für meinen Teil kann das bestätigen habe aber auch schon anderes gehört.