HIIIIILFE!!! STURZ!!!

hi ihr,

oh man ich krieg gleich die krise. ich bin eben meiner katze hinterher gerannt weil sie an den wänden gekratzt hat und dann bin ich auf dem glatten laminatboden ausgerutscht und voll auf dem a... gelandet. hat ganz schön weg getan..
ich hab mir gleich den angelsound geschnappt und hab den herzschlag von meim würmchen auch gleich gehört. mach mir jetzt aber trotzdem sorgen. der aufbrall war schon ganz schön heftig.
ist euch sowas auch schon passiert? was habt ihr gemacht? war alles in ordnung?
soll ich zum kh fahren und es kontrollieren lassen oder reicht es wenn ich den herzschlag gehört hab? was würden die denn sonst nachschaun?

bitte helft mir. ich mach mir solche sorgen:-(

danke

verena

1

Hallo!!

Also ich bin während meine SS auch gestürzt, allerdings war ich da schon in der 30. SSW! Ich bin auch voll auf den A.... geknallt, bin aber nicht zum Doc!

Ich denke nicht, dass deinem Baby was passiert ist, 1. ist es ja doch noch seeehr klein und 2. ist es im Fruchtwasser gut geschützt!
Mach dir nicht so dolle Sorgen!

Lg
Jasmin

2

Mir ist sowas zum glück noch nicht passiert aber ich denke mal das alles ok ist bist ja nicht aufen Bauch gefallen oder so.
Wenn du schmerzen jetzt im Bauch hast dann würde ich lieber mal fahren, wenn dir aber so eigentlich gut geht musste nicht ins KH fahren.

MFG Steffie

3

hallo

Bin in der schwangerschaft auch gestürzt aber direkt auf den bauch gefallen ohne mich abzufangen(kreislaufkollaps). Bin ins Krankenhaus gefahren..
Würde nicht umbedingt ins Krankenhaus fahren..
solltest du aber Bluttungen oder Schmerzen bekommen sofort ins Krankenhaus..


lg susi

ps: wenn du dich nicht wohl fühlst oder unsicher bist fahr lieber. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig ins krankenhaus..

4

Hallo,

ich versteh schon, dass Du Dir Sorgen machst, aber zum Arzt brauchst Du wegen so einer Kleinigkeit nicht!

Ich hatte beim zweiten Kind in der 28.ssw einen Autounfall, wir ca 50 kmh, Unfallgegner ca 60 kmh. Ich war natürlich zum Doc, aber es war alles in Ordnung.

So ein kleiner Plumps tut weh, aber Deinem Baby ist sicher nichts passiert. Dann hättest Du Blutungen bekommen.

Bei Krämpfen im Bauch würd ich auch fahren, aber wegen so was den ganzen Tag im KH sitzen??? Mach Dir keine Sorgen.

Gruss Tina mit Luka 5,5 + Noa fast 4 + Flitzi 22.ssw

5

Hallo Verena,
ich bin in der 28. Woche die Treppe runtergeflogen schön auf dem Po 8 Stufen oder so... Hat irre weh getan, hatte einen Monster-Bluterguß. Bin dann den Montag drauf zum FA gegangen, die hat ein CTG geschrieben. Aber auch da ist alles total in Ordnung. Mach Dir nicht so viele Sorgen, warte mal bis heute abend - hör dann nochmal nach dem Herzschlag und solltest Du allzuviele Gedanken haben, dann geh halt ins Krankenhaus - was ich aber nicht machen würde..
Gruß
Regina
(29+4)

6

hallo!
bin in de 6.ssw auf der treppe ausgerutscht und zum glück nur auf dem hintern gelandet. hat sehr weh getan der a... habe mir dabei leider den finger gebrochen und musste operiert werden, da dachten die ärzte das es das kind nicht überleben wird weil ich da so auf panik gemacht habe, aber jetzt bin ich schon in der 25.ssw und der kleinen geht es super. bin soooooo froh das ich sie da nicht verloren habe.
lg toja25.ssw