Auto fahren im 8 Monat????

#kratzHalllo an alle Mamis!!!

Hab ne Frage, was glaubt ihr darf ich im achten Monat noch Auto fahren, ich mein jetzt ne längere Strecke!!
Möchte nämlich na Bosnien fahren meinen Mann abholen, hab aber Bedenken weil ich doch schon im achten Monat bin!! Und bis unten sind es fast 600 km!!

Liebe Grüße

1

Huhu

also ganz ehrlich, ich bin in der 35 SSW u. ich fahr nur noch kurz Strecken. So eine Fahrt würde ich mir nicht mehr zu trauen u. schon gar nicht alleine.
Wenn unterwegs was ist u. du stehst mitten in der Prärie...
Überleg dir das gut, dein Mann kommt doch bestimmt auch anders heim. Solltest da nicht so leichtsinnig damit umgehen...
Viel Glück bei deiner Entscheidung.

vlg Mopsi

2

Ich würds nur deswegen nicht machen wegen Ausland. Du könntest dir zwar noch ne Auslandsversicherung holen also würde ich aufjedenfall wenn du ins Ausland fährst auch wenns vielleicht nur für paar Stunden is falls doch was is, aber es ist halt scho was anderes wenn wirklich was is weil du nie weisst wie die Versorgung dann is.

Wenn dus riskieren willst nimmer wenigstens jemand mit wenn das möglich ist dann haste jemand bei dir uns vielleicht kann der/die Person dir ein Stück der Strecke abnehmen.

Letztendlich musste es aber selber wissen was de machst.

LG Juli

3

hi !
also ich fahre in der 34. woche noch nach montecarlo mit dem auto. das muß jeder selber wissen. einige sind extrem übervorsichtig und trauen sich zum schluß kaum noch auto zu fahren. bei mir ginge es anders gar nicht und in meiner ersten ss war das auch kein problem. wenn es dir gut geht und dein arzt nichts dagegen hat, warum nicht ?
viel spaß !

lg nadine

4

guten morgen!

also aller achtung das du über sowas noch nachdenkst.

aber ich würde mir doch vorhher die meinung von meinem gyn einholen ob es gesundheitlich ok ist vielleicht kann er dir was mit gegen falls es dir wärend der fahrt nicht mehr so prächtig geht.

und auf jeden fall nimm dir jemanden mit weil 600km sind schon ne strecke also auf jeden fall jemand mit nehmen der zu not auch zwischen durch auch fahren kann.

ansonsten wenn du dir das noch zu traust mach es.

( ich kenn ein frau die ist mit wehen also geburtswehen noch selber ins kh gefahren).

lg sterngold 27ssw:-)

5

Hallo,

ich musste auch die ganze Schwangerschaft über immer mal wieder längere Strecken autofahren. Zum letzten Mal bin ich
in der 36. Woche etwas weiter gefahren, ich habe vorher den Arzt gefragt ob das ok ist oder ob es da Probleme geben kann.
Vielleicht wäre bei einer so weiten Fahrt aber eine begleitung tatsächlich nicht schlecht.
Auch jetzt (39.Woche) fahre ich noch ganz normal Auto.

Liebe Grüße
Ameli

6

ich fahre natürlich mit Begleitung, meine Mama fährt mit!!! alleine würde ich eh nicht fahren!! :)

7

ja dann würde ich mir keine zu großen sorgen machen, solange es dir gut geht.
Wie gesagt am besten gehst du am Tag der Abfahrt oder einen Tag davor nochmal zum Arzt und lässt den prüfen ob der Mumu zu ist usw. denn das ist das wichtigste.
Zumindest war das bei uns so, der Arzt hat dann gesagt alles oki, sie können ruhig fahren.

Liebe grüße
Alles Gute
Ameli