Ich bin zu doof die Kompressionsstrümpfe anzuziehen

Habe mir ja am Samstag meine Kompressionsstrümpfe besorgt.
Die nette Dame im Sanitätshaus hat mich sehr gut beraten und mich direkt beim Anziehen unterstützt.
Muss sagen war garnicht so übel die Dinger zu tragen und meine Beine sahen am Abend noch toller aus als sie eh schon aussehen;-)
Wollte die meine Strümpfe heute morgen anziehen und irgendwie hat es nicht funktioniert.
Habe die Strümpfe nicht über den Fuss bekommen und war irgendwann schweissgebadet:-p
Habe es dann sein lassen. Wie soll ich das nur hinbekommen wenn der Bauch richtig dick ist#schock
Habt ihr irgendwelche Tricks fürs Anziehen der Strümpfe???
Brauch dringend ein zweites Paar, da man die Dinger wohl nach jedem Tragen waschen soll#schock

VLG
Claudia
20.SSW

1


Also ich bin Altenpflegerin und habe die Dinger jeden Tag zum anziehen und du mußt die nicht nach jedem tragen waschen. Wasch sie auch nicht heiß oder mit Seife. Nimm sie abends und zieh sie wenn nötig durch lauwarmes Wasser und leg sie nicht auf die Heizung, das beschädigt das Gummi darin.

Geh nochmal ins Sanitätshaus und frag mal nach einer Anziehilfe für die Strümpfe. Es gibt sowas ähnliches wie Plastiktüten. Das ding zieht man sich über den Fuß und dann kann man ganz entspannt den Strumpf über den Fuß und übers Bein ziehen. Das ding funzt aber nur, wenn du offene Strüpfe hast, also wo die Zehen vorne rausgucken. Wenn der Strumpf oben ist kannst du unten am Fuß diese "Tüte" wieder rausziehen und den Strumpf dann nochmal leicht im Sitz korrigieren.

Ansonsten gibt es auch ein Gestell wo man den Strumpf einspannen kann. Sieht etwas futuristisch aus, hilft aber enorm. Du kannst so einfach von oben in den Strumpf reinschlüpfen und fertig. Evtl. kannst du dir sowas im Sanitätshaus ausleihen für die Zeit der ss.


lg Simone, Jonas und #baby Boy (29+6)

2

Mit Gummi-Handschuhen geht es auch besser!

keine Bange, man gewöhnt sich dran! Übung macht den Meister...