Wie lange Gardetanz????

Hallo ihr Lieben,

Tanzt jemand von Euch im Karneval?
Ich bin jetzt in der 6.Woche schwanger und frage mich grade wie lange ich noch Garde tanzen kann. Also dass ich diese Session nicht auf der Bühne stehen werde ist klar, aber was meint Ihr wie lange kann ich das Training mitmachen?

1

Ich denke mal, im Prinzip kannst Du tanzen solange Du Dich wohl dabei fühlst. Sollte halt nur nix mit Hochheben o.ä. dabei sein, wo Du stürzen könntest!

2

Hallo,

je nach dem wie hart Ih;-)r trainiert.

Ich würde so bald wie aufhören zu trainieren. Spätestens ! jedoch in 6 Wochen.

LG
Gabi
(trainiere seit 15 Jahre Tanzgarde)

3

Ich denke Du solltest für die Dauer der SS aufhören. Habe selber lange Garde getanzt und man soll in der SS Sportarten mit viel Erschütterung des Körpers und Sturzgefahr meiden, und Garde fällt leider in beide Kategorien! Außerdem mußt die ja die Session über eh Pause machen, also wqarum noch ein Risiko eingehen?
Aber frag im Zweifel mal deinen FA der kann Dir das auch sagen!
LG
Steffi

4

Ich sollte sofort aufhören, als meine 1. SS festgestellt wurde.

LG
Monika

5

Ich kann mich noch gut an die Thüringen Meisterschaft erinnern vor ein paar Jahren, als ich auch noch getanzt habe... da waren ganz viele mit dickem bauch... ich denke mal das ist ne Entscheidungsfrage... ich für meinen Teil habe schon nicht mehr getanzt als ich schwanegr wurde, allerdings muß ich ehrlich sein, ich hätte für die gesammte ss dauer pausiert...mir wäre das einfach zu gefährlich...sprich mal mit deienr FA..

LG Bibdi

6

Ich tanze zwar nicht direkt Gardetänze, aber in einer Häsgruppe. In meiner ersten SS haben ich (ET Mitte Juni) und meine Freundin (ET Anfang Mai) beide getanzt. Unsere "Trainerin" hatte nur darauf geachtet das wir nicht alszuviel rumgehopst sind, denn das soll man bleiben lassen. Wird bei Garde warscheinlich schwer werden.
Warum gehst du nicht zum training machst das mitt was für dich vertretbar ist und zum Schluss hin kannst du ja zugucken, denn zum Fehler suchen braucht man immer hilfreiche Augen.


LG Hexe1723

7

vom prinzip her isses sicher besser jetzt schon pause zu machen. die erschütterungen sind wirklich nich ohne weil ja schon so ca. 2 stunden lang permanent am springen sind.

ich habe aber halt auch n bissel angst dass ich einroste. also erwärmung und dehnung würd ich weiter mitmachen solange es geht weil das ja nix anstrengendes oder gefährliches ist.

aber ich werd nächste woche mal zur sicherheit meine ärztin fragen... wenn ich nichmehr darf hab ich wenigstens vorerst mehr zeit für band - die leiden manchmal ganz schön unterm karneval *hehe*