Blaue Flecken / Krampfadern an Oberschenkeln - Thrombose??

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen blaue Flecken und dicke hervorstehende Adern im Innenbereich der Oberschenkel und im Leistenbereich. Tun auch beim Sitzen weh.

Meine Hebamme meinte heute, "das sieht ja wüst aus" und tippte auf eine Neigung zur Thrombose. Gehe Montag gleich zum Arzt.

Hat das noch jemand von euch? Was erwartet mich jetzt wohl? Aus der ersten Schwangerschaft kenne ich das gar nicht. Werde im Sommer entbinden und bis dahin Stützstrümpfe tragen oder Spritzen setzen ist ja nicht so erfreulich...

LG
Alina06

1

Also ich habe das nicht, habe strümpfe am anfang der ss bekommen da ich immer so lange auf arbeit stehen muß, aber da passe ich schon lange nicht mehr rein#hicks. Aber ich habe schon probleme mit den socken anziehen, und dann noch die harten Strümpfe#kratz das soll gehen, oder nie wieder ausziehen,

Lg Nicole

3

Ich trage auch seit der 13. SSW eine Kompressionsstrumpfhose, weil ich zu Oedemen neige. Seit etwa ein, zwei Wochen hab ich echt Probleme mit dem Anziehen. Meine Mum hat mir den Tipp gegeben, es im Liegen zu versuchen. Und es klappt. :-)

LG
Barbara

2

hallo
leider wirst du das aber sehr wahrscheinlich müssen!
bei mir ist es auch so.habe in der ersten ss auch keine probleme damit gehabt und jetzt sehen meine beine aus....schlimm... tut auch ziemlich weh.
deshalb muß ich jetzt auch ständig stützstrümfpe tragen und soll versuchen so oft wie möglich die beine hoch zu lagern....
ich entbinde auch erst im juli und hoffe, dass es bis dahin nicht allzu heiß wird!!!
muß aber sagen, dass ich die strümpfe im Moment sehr angenehm finde, da ich damit nicht so schmerzen habe.

ich sag nur durchhalten.......
lg

4

Argh, aber spritzen musst du nicht?

Hast du beim Arzt nachgefragt, ob das nach der Geburt wieder weggeht. Also die Krampfadern meien ich, oder bleiben die ein Mitbringsel des Babys ;-) ?

Und wie legst du die Beine hoch mit einer 20 Monate alten Tochter? Habe nämlich auch eine in dem Alter.

LG

5

spritzen muß ich zum glück nicht (noch nicht).
meine ärztin meinte es geht meistens wenigstens etwas wieder zurück.bei dem einen mehr bei dem anderen weniger oder sogar ganz.
hoffen wir mal, dass wir zu den letzteren gehören.
tja, das mit dem beine hoch legen ist so ne sache....:-)
meine kleine macht zum glück noch einen recht ausgedehnten mittagsschlaf und den nutze ich jetzt ausschließlich um mich hinzulegen.....
ansonsten geht es eigentlich nur noch wenn ich mit ihr bilderbuch anschaue, dann lege ich die beine grade mal mit einem kissen drunter auf den tisch.

lg