Muttermund minimal geöffnet.

Hallo ihr lieben,

war gestern bei meiner Frauenärztin und die sagte mir, dass sich mein Muttermund minimal geöffnet hat und dass es dieses Wochenende los gehen könnte.

Wie lange dauert es denn in der Regel, wenn sich der Muttermund öffnet???

Mehrere Tage??? Ne Woche??? Oder wie ist das????

Ich habe echt überhaupt keine Ahnung.

Kann seit gestern überhaupt keinen klaren Gedanken mehr fassen und warte nur noch darauf, dass etwas passiert und wir ins Krankenhaus fahren können.

Lg
Kristina

1

Hi Kristina,

das kann so gar nicht sagen. Kleines Beispiel: Meine Chefin läuft seit zwei Wochen mit geöffnetem Muttermund rum und es tut sich nüscht. Andere Frauen laufen höchstens ein paar Stunden damit rum und schon kommen die Wehen.

Entspanne Dich. Die Wehen kommen meist erst dann, wenn Du es am wenigsten erwartest. Bereite vielleicht noch etwas vor, um die abzulenken, dann wird es bestimmt bald soweit sein.

Ich drücke Dir die Däumchen #klee
Anja

2

Hi Kristina,

oh Mann, lass Dich nicht verunsichern. Dass die FÄ aber auch immer so (meist) verfrühte Prognosen abgeben müssen. Meine FÄ sprach auch schon vor drei !!! Wochen von einem absolut geburtsreifen Befund (und das heißt MuMu sehr weich, gut zwei Fingerbreit offen, Gebärmutterhals mittig und fast verstrichen) und ich sitze immer noch hier mit dicker Kugel...

Die meisten Frauen laufen mit einem leicht geöffneten MuMu noch wochenlang durch die Gegend, ohne das was passiert. Natürlich KANN es auch bald losgehen, aber bei den meisten trifft das eher nicht zu.

LG und ein schönes WE

Andrea mit Ilija ET-1

3

Das ist bei jeder Frau anders. Es gibt welche die haben Wochen vorher schon einen geöffneten Mumu und andere kommen mit Wehen aber geschlossenem Mumu ins KH und das Baby ist innerhalb weniger Stunden da. ICh drücke Dir allerdings die DAumen, dass es schnell geht. BEi mir gibt es ausser leichter Vorwehen noch kein Anzeichen und trotzdem kann ich es schon jetzt kaum abwarten

4

Danke für eure Antworten.

Sich abzulenken, ist wirklich leichter gesagt als getan.

Muss nur daran denken.

Wäre ja schön, wenns endlich vorbei ist.

Naja, dann schauen wir mal, wie es kommt.

Lg und euch ein schönes Wochenende

Kristina