Oh Gott oh Gott! Zervix 3,4 cm + Trichterbildung (24. SSW)

Hallo ihr Lieben!

Bin gerade vom FA zurück.

Die hat mir eröffnet, dass die Zervix nur noch 3,4 cm beträgt und ich eine Trichterbildung habe! Ich soll jetzt ganz viel Magnesium nehmen und mich schonen. Krank geschrieben hat sie mich allerdings noch nicht. Ich soll nächste Woche Freitag nochmal vorbeikommen, dann schaut ob es BV gibt oder nicht.

Jetzt sitze ich hier in der Arbeit und habe totale Angst!! Könnt ihr mich evtl. ein bisschen aufbauen?!

Dem Baby geht es Gott sei Dank gut und sie ist auch den ganzen Tag schon am rumturnen! :-)

LG

Janschen + #baby (24. SSW)

1

huhu

hatte ich auch. unser sohn kam dann in der 39. woche spontan. bin vorher schon 10 wochen mit 2cm offenem mumu rumgerannt. dafür ging er dann unter der geburt auch schneller auf ;-)

mach dich nicht verrückt. lehn dich etwas zurück, damit kannste auch noch über den termin gehen.

lg

jana

2

Echt?

Oh das hört sich gut an! Ich versuche mich auf alle Fälle zu schonen, mir fällt es nur leider sehr sehr schwer. Aber was muss, das muss!

Danke dir auf allle Fälle für deine Antwort!

LG

Janschen

:-)

4

was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf?

weiteren Kommentar laden
3

janschen,

ruhig bleiben und dich schonen!

evt. ist es auch gut, wenn du eine woche von der arbeit krankgeschrieben wirst, um dich zu schonen...

kopf hoch, das wird schon alles werden! #klee

5

Hallo,

So in etwa war es bei meiner ersten Tochter auch 6 Wochen vor ET war dann der Mumu 2 cm offen und jeder sagte das sie wohl früher kommen würde.
(hatte auch schon in der 32. ssw Senkwehen).
Naja sie ist dann 4 Tage nach ET gekommem und die Geburt hat auch noch lang gedauert drotz offenen Mumu.

Diesesmal hab ich in der 16 ssw schon einen verkürzten Gebärmutterhals gehabt. Ich sollte mich sehr viel schonen. Da bin ich leider überhaupt nicht der Typ dazu vorallem mit einer 2 Jährigen Tochter und einen Welpen.
Ich habe mich dann Mittags immer hingelegt und nun ist der GEbährmutterhals wieder normal.
Ich soll mich zwar immer noch schonen aber ich komme mir da so schlecht vor, ich sollte dringend Putzen aber das soll ich gar nicht (halt mich aber ehrlichgesagt nicht dran ich putz nicht mehr täglich aber schon noch).

Liebe Grüße

Melli

6

Meiner war auch runter bis auf knapp 3 cm....also mach dir keine Sorgen....mit Magnesium und ganz viel liegen wird das schon wieder....meiner ist wieder "gewachsen" bis auf 3,9 cm.....bin mal gespannt heute hab ich auch wieder nen termin und ziemlich viel stress in den letzten tagen.....ohoh....

Also Kopf hoch....entspann dich wo du kannst....wird schon!

Liebe Grüße......

7

den gleichen befund hatte ich ab der 23.ssw.

mit viel schonen und wochenlanger bettruhe hat sich daran bis zur letzten woche nichts geändert.

naja jetzt darf sichs bei mir ändern :-)

wenn du zu hause bist, leg dich hin. ruh dich aus.

glg

9

Vielen Lieben Dank für eure zahlreichen Antworten!!!! #liebdrueck

LG

Janschen