Fliegen in der 20. ssw, war echt ne wucht!!!! is lang!!

hallo ihr lieben!
ich war bis vor zwei tagen für eine bei meinem mann auf zypern. habe vorher ärztin, hebi und apotheke gefragt, ob fliegen okay is. alle sagten, kein problem. im prinzip war es das auch nich. bin in der 20.ssw geflogen. der erste flug nach wien war okay. dann bekam ich schon dicke füße, also hab ich die 2 stunden aufenthalt gesessen. die nächsten vier stunden flug waren nich so angenehm. schmerzen im steiß vom vielen gesitze und dicke füße und waden. da hatt ich nich den ganzen nächsten tag was von. also wer fliegen will, sollte sich vorher echt gut testen. weiß zwar nich wie, aber irgendwie. das nur rein informativ. ich weiß dass jeder anders ist, aber ich hab auch gedacht ich steck einfach so weg.
liebe grüße ivonne

1

Hi Ivonne,

na du hast dich doch vorher schlau gemacht! Wo waren deine Kompressionsstrümpfe??? Dann wäre es mit den dicken Füßen nicht so schlimm gewesen.

Und bei den 2Std. Aufenthalt hättest du doch die Füße mal hochlegen können, anstatt weiter herum zu laufen. Zusätzlich Gymnastik - geht auch im Flieger im Sitzen!

Das längere Sitzen nervt zwar, aber ansonsten geht es mit den richtigen Maßnahmen.

Grüße von einer die auch in der 32.SS noch geflogen ist.

Pia

3

Hallo!

Bei mir hat damals die Vorbereitungszeit nicht mehr für richtige Kompressionstrümpfe gelangt und viele meinten zu mir auch, dass sei nicht unbedingt nötig .... ist halt bei jedem anders. ;-)


Grüße,
Steffi

4

ich hatte vorher keine dicken füße oder ähnliches... und ich fragte in der apotheke nach ob es nötig ist diese strümpfe zu tragen und die tante meinte wenn ich kein wasser habe brauch ich die nich.aber nu hab ich wasser und mehr als mir lieb is. kann ja keiner riechen. und was du so schreibst, ich bin nich gelaufen,ich saß und füße hochlegen-wohin? und der steiß tat ja nun sein übriges! also nich gleich motzen!!! gymnastik im flieger hab ich auch gemacht, nutzte aber nich so viel. ich schrieb ja schon, jeder steckt es anders weg und mehr als erkundigen kann ich nich!!!!!!

weitere Kommentare laden
2

Hallo Ivonne!

Bin bei meiner ersten Schwangerschaft auch um die 20. Woche von Brasilien nach Deutschland geflogen (waren - glaub' ich - 15 STd.) und es war auch kein Spaß. ;-)
Ich hatte schon vor dem Start geschwollene Beine und Füße und dann in der Nacht irgendwann Wadenkrämpfe, bei denen ich echt am liebsten an die Decke geganen wäre. Allerdings hatte ich damals Glück, die Stewardessen waren echt supersüß #huepf, haben mir gleich am Anfang Eisbeutel für die Beine und Füße gebracht, mir 1,5 l Wasserflaschen bereitgestellt, wir hatten eine ganze Sitzreihe (4 Plätze) für uns, sodass es erträglich war. Mein Schatz hat massiert was das Zeug hielt ....

Aber ich versteh' schon, was Du meinst. Richtig lustig war es bei mir auch nicht, wie gesagt, die Leute drum herum haben es angenehm gemacht.

#herzlich,
Steffi

9

Ich fliege Anfang Juni mit meiner kleinen Familie in die USA (bin dann ca. auch 20. SSW). Das sind ca. 10 - 11 Std. Flug. Hab mir jetzt Kompressionsstrümpfe anfertigen lassen und hoffe, dass es mit denen dann geht.

LG Mona
PS: War dir schlecht aufm Flug? Hab sonst keine Probleme mit dem fliegen, könnte mir aber vorstellen, dass mir eventuell schlecht wird... (hoffentlich nicht).

10

Es gibt Akupunktur-Armbänder gegen Reiseübelkeit! Die hatte heine Kollegin von mir auch gegen die SS-Übelkeit benutzt.

Frag mal in der Apotheke nach!

LG Steffi