Zeckenschutz in der SS

Hallo!
Vom Kindergarten haben wir nächste Woche Waldwoche.

Da es morgens noch recht feucht ist.. könnte man da gut auf Zecken "antreffen".

Lange Kleidung muss ich eh tragen, aber die wird ja nicht nur helfen..
Wenn ich den ganzen Tag mich im Wald aufhalte, können die Viecher auch den Weg zu Haut finden.

Gibt es ein gut wirkendes Mittel gegen Zecken, das man in der SS auch nutzen kann?

Natürlich werd ich auch in der Apotheke nachfragen. Aber die sind manchmal vielleicht auch nur froh, wenn sie was los werden, was sie einer schwangeren noch guten Gewissens geben können, aber kaum Wirkung hat.


sonnenblumeee

1

Was aúf jeden Fall gut hilft ist:
Nicht in den Wald gehen :-p

Und sonst mal in der Apo oder beim Arzt fragen und abends gründlich absuchen ob sich doch eine irgendwo hin verirrt hat ;-)

LG

2

hallo!

habe schon bei meiner ersten ssch den schutz testen lassen, nennt sich bei uns in österreich. Tita (keine ahnung ob die schreibweise paßts) Bestimmung machen lassen. Da wurde festgestellt, daß ich noch mind. 10 Jahre Schutz habe und das war mittlerweile vor fast 7 Jahren und insgesammt drei Kindern und noch einer Schwangerschaft.

Also keine Angst, meist ist der Schutz den wir als Kinder bekommen noch sehr lang anhaltend.

lg Nicole

6

Was für einen Schutz hast du denn? Eine FSME-Impfung hält doch nur 5 Jahre, wenn man alle drei Impfungen bekommen hat und gegen Borrelliose gibts bislang noch gar nix in Sachen Impfung?!?

8

Da sin sich die Ärzte überhaupt nicht einig, wie lange der Schutz gilt. Ich bekam nach 7 Jahren auch nur eine Auffrischung.

Es ist auch bei weiten nicht jede Zecke krank. Man kann sich nicht in einen Glaspanzer verkriechen. Genieß den Tag!

PS: Knoblau mögen sie nicht.

3

hallo, ich bin in der 7. woche und hatte jetzt das problem, ich hatte einen zeckenbiß. mein hausarzt hat die zecke entfernt, kann aber erst in drei wochen sagen, ob etwas in meinem blut gelandet ist, habe jetzt natürlich total angst vor einer fg.

lieben Gruß

4

Nicht gleich panisch werden, es übertragen ja nur ganz wenig Zecken Krankheiten.
Die Chancen sind daher recht groß, daß Dir gar nichts fehlt.

LG Tine

7

hi, danke für deine antwort. ich hoffe auch, dass nichts passiert ist, wir wohnen eigentlich in keiner so gefährlichen gegend, vollgesogen war sie auch wohl nicht, weiß bloß nicht wie das mit dieser borriliose ist, gruß

5

Knoblauch hilft da angeblich - allerdings hält das dann sicher nicht nur die Zecken, sondern auch die Kinder fern.;-) Ansonsten wirkt Autan ganz gut und das darf man auch in der SS verwenden.:-)

9

Hallo,

also ich hatte dieses Prob. letztes Jahr wir sind in Urlaub nach Bayern gefahren und ich hatte keinen Zeckenschutz!

so hab ich mich Impfen lassen da wusste ich allerdings noch nicht das ich ss war .

Meine Fä meinte das wäre ok man kann FSME auch in der ss impfen.

Naja meine Maus ist gesund und munter geboren!

Vielleicht fragst du mal bei deinem FA nach.

lg Diana mit LAura 2j und Pia 7W