37. SSW und zur Zeit mehr Durst als sonst - normal??

Hallo Mädels,

seit ein paar Tagen könnte ich kübelweise Wasser in mich hineinschütten - sonst hatte ich Mühe, meine 2 Liter am Tag zu schaffen. Kennt das wer?

Mein Glucosetoleranztest war normal - allerdings habe ich zur Zeit erhöhten Zucker im Urin, die kapillare Zuckerbestimmung ist aber jedesmal im normalen Bereich (nicht nüchtern bei 91 bzw. 115 ca. 1 Std. nach dem Frühstück). Mein Arzt sagt, das hängt mit einer niedrigeren Toleranzschwelle meiner Nieren zusammen, die eben den Zucker entsprechend ausscheiden und daher der Zucker im Urin zu finden ist, sowas gibt es. Naja, meine ärztliche Verwandtschaft meint das Gleiche und sagt, ich solle mich beruhigen, mein Blutzucker sei für eine Schwangerschaft im Toleranzbereich.

Schön und gut, mich beunruhigt es aber trotzdem, nachdem ich die letzten zwei, drei Tage wirklich Durst habe. Daher meine Frage, ob das gesteigerte Durstgefühl bei anderen Schwangeren - ohne dass es Probleme mit Zucker gibt - ebenalls vorhanden ist?

Danke schonmal ganz herzlich für Antworten!!

LG
Gael

PS: Habe am Mittwoch einen Termin beim Diabetologen und achte momenten darauf, was ich esse, logisch. Uff, gottseidank kam das Zuckerproblem (was ja angeblich keines ist) erst jetzt, kurz vor der Geburt#schwitz

1

hi,

seit einigen tagen gehts mir auch so. 3-4 liter am tag. und nachts auch noch! aber: das wasser kommt nimmer raus :-P

habe dann zuckertest gemacht: nüschts, alles bestens.


also ertrinke ich mich und nehm es hin. sind nur noch paar tage *g*



glg
michi (KS-6)

2

Hi Michi,

haargenau so ist es bei mir! Uff, bin ich doch nicht alleine mit dem Problem. Dafür habe ich Elefantenfüße. Tagsüber muss ich relativ wenig pinkeln, dafür nachts jede Stunde... :-[

Ich bin auch froh, wenns vorbei ist - habe am 28. Mai meinen KS-Termin.

LG
Gael

3

elefantenfüße bekomme ich nur nach vielen laufen *g*


wieso bekommst du KS?

28. mai wäre etwa mein ET *ggg*

weiteren Kommentar laden