Guten Morgen, habe Magen-Darm Infekt - Abgenommen?? Schlimm

Hey, hallo und guten Morgen, mich plagt seit gut drei Tagen ein leichter Magen Darm Infekt, obwohl, was heißt leicht. Am Montag, war mit dem Bus und meinem Sohn unterwegs, da musste ich so dringend aufs Klo (Duchfall, sorry), habe es gerade noch so die 20 Min ausgehalten, dann kurz gesprintet mit Schnappatmung zur Schule meiner Tochter und dort aufs Klo, war echt die letzte Chance.
Also eine mittelschwere Darmgrippe. Mein Problem ist nun, ich habe 2 Kilo abgenommen. Ist das fürs Kind gefährlich. Wahrscheinlich ist es blos Wasser, ich meine gegessen habe ich wirklich fast nichts, aber man nimmt doch erst immer Wasser ab oder? In den anderen SS hatte ich immer mit einer zu schnellen Gewichtszunahme zu kämpfen. Bei Jule 30 kg bei Leon 20 kg, im Moment sind es nur noch (durch die Abnahme) 2 kg, bin jetzt in der 24 SSW. Also Mädels bitte beruhigt mich, den großen Hunger habe ich auch heute noch nicht - gut es ist noch heller Morgen, kommt vielleicht noch. Mir ist heute nur nicht mehr so übel, also es wird besser. Vielen Dank und vielleicht ist ja auch schon jemand wach. Meine Große hat heute zur ersten Stunde, sonst würde ich auch noch ein paar Minuten schlafen dürfen. LG Peggy und Danke

1

Hallo

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich am Anfang durch die normale Übelkeit abgenommen. In der zweiten hatte ich auch einen fiesen Magen-Darm-Infekt und habe ebenfalls abgenommen, weil ich tagelang nichts essen und nur ganz wenig trinken konnte. Da war ich etwa gleich weit in der ss wie du.
Die Kinder holen sich, was sie brauchen. Du schreibst, es ist nur ein leichter Infekt, also ist es nicht so schlimm. Ein paar Tage weniger essen macht nichts, trinken ist da wichtiger.

LG Franziska

3

'Danke, das beruhigt mich. Trinken kann ich und trinke auch viel. Habe auch gerade versuch mein Müsli aufzuessn, wird schon werden. Aber es beruhigt zu hören, dass es anderen auch so ging. Vielen Dank Peggy

2

Solange du Flüssigkeit zu dir nehmen kannst die auch drinbleibt (ich meine wegen Erbrechen) ist es okay.

Ich hatte es auch in der 11. SSW und meinem Kind ging es trotzdem weiter gut.

LG

Gabi