Kindsbewegungen schon so weit oben?

Hallo liebe Kuglis!
Ich bin jetzt in der 18.SSW. Seit einier Zeit merke ich hin und wieder dieses "Seifenblasen-Platzen" im Unterleib. Hätte nie gedacht, dass es sich tatsächlich genauso anfühlt wie es hier immer beschrieben wird.
Nun habe ich aber mal eine Frage. Ab und an merke ich auf der linken Seite in Höhe des Bauchnabels/Taille genau das gleiche Gefühl. Manchmal fühlt es sich an wie ein ganz leichtes Muskelzucken. Ist das auch schon das Baby. Habe mal die Gebärmutter getatstet und festgestellt, dass sie auch schon ziemlich hoch ist - etwa auch auf Höhe des Bauchnabels. Kann das sein?

Euch noch einen supi schönen Abend und ein schönes Pfingstfest!

P.S.: Falls jemandem von euch meine Knöchel über den Weg laufen, dann meldet euch bitte bei mir. Habe sie seit einigen Tagen nicht mehr gesehen. #schock

murmel 18.SSW

1

Hi,

also ich bin seit heute 20 ssw und habe seit 2-3 Wochen das selbe Gefühl wie du. Immer links fast in höhe Bauchnabel, so ein leichtes " Muskelzucken " bzw. als würde eine Seifenblase zerplatzen. Leider weiß ich auch nicht ob es schon der kleine Krümel ist. Würde mich daher auch sehr über eine Antwort freuen.

LG und schöne Pfingsten

Jette

2

Na, dann bin ich ja nicht alleine. ;-) Eigentlich dachte ich bisher es wäre Quatsch. Aber es tart immer wieder auf - heute besonders oft. Es fühlt sich irgendwie gut an. Aber ob unsere Würmchen da schon ankommen? #kratz
Na, mal schauen ob uns noch jemand weiterhelfen kann.

Dir noch einen schönen Abend!

3

hey ,

bin auch in der 18 ssw und merke seit ein paat tagen das erste mal ganz eindeutig meinen krümel.
die GM ist bei mir auch schon bis kurz unterm nabel tastbar.

denke also, das ist dein baby#freu

lg jule

4

Das wäre ja suuuper! Dann ist er/sie aber ehrlich ganz schön weit oben aktiv. Hatte es eben gerade schon wieder - nachdem ich niesen musste (Heuschnupfen lässt grüßen...). Habe dann meine Hand auf den Bauch gelegt und dann war Ruhe. Mal schauen wie es die nächsten Wochen weitergeht. :-D

Alles Liebe für dich!

5

Wie tastet Ihr denn Eure Gebärmutter...?

6

Oh, das ist schwer zu beschreiben. Ich "drücke" schräg in den Bauch in Richtung Schambein und merke dann eine deutliche Begrenzung. Anfangs war sie ganz unten und jetzt merke ich diese "Begrenzung" eben schon weiter oben.
Mmmh, ist echt schwer zu beschreiben. #kratz

7

Hmm, muß ich bei der nächsten Vorsorge mal meine FÄ interviewen... Wie hast Du das denn rausgefunden? ;O)

weiteren Kommentar laden
9

War heute bei meiner FÄ, meine GM ist gerade am Nabel und das zu Beginn der 24.SSW (übrigens absolut normal so!).

Ist also unwahrscheinlich, das Deine GM schon so weit reicht.

Die Tritte von meinem Sohni merke ich allerdings schon höher. Die GM ist ja bissel flexibel/dehnbar, daher ist das also möglich.

LG, Linda mit Kampfsportler im Bauch