Schmerzen, harter Bauch - ZWILLINGE - 33.SSW - Was tun???

Hey ihr lieben,

brauch mal euren Rat und Erfahrung...

Seit ca. 2 Tagen habe ich vermehrt nen harten Bauch.
Seit gestern Abend habe ich auch noch teilweise richtig starke Unterleibsschmerzen - wie wenn die Tage kommen. Dies ist aber dauerhaft und nicht in Verbindung mit dem harten Bauch...
Jetzt weiß ich gar nicht wie ich es einschätzen soll. Sind es Wehen? Oder ist es eher ein Dehnungsschmerz weil die Gebärmutter wieder so stark wächst???

Möchte so ungern ins KH weil ich sooo Angst habe das sie mich aus reiner Vorsicht wieder an die Tokolyse hängen. Hatten sie ja vor 3 Wochen auch gemacht obwohl ich eigentlich gar keine wirklichen Wehen hatte. Aber die sind da einfach übervorsichtig!

Liebe Grüße

Carmen + Nils 2,5 + Twins 33.SSW

1

lieber einmal zu übervorsichtig sein-gerade bei zwillis!
ist meine meinung.

2

Geh es bitte kontrollieren lassen, deine Kleinen muessen doch noch drin bleiben. Da koennen sie schauen ob du Wehen hast oder die Cervix kuerzer geworden ist. Bei Zwillis passiert das schon mal zu frueh aber besser du haengst an der Toko als dass die Kleinen jetzt kommen. Ausserdem wird Toko dann nur bis 34+0 gemacht :-)

5

Ja, mein GMH ist ja schon seit längerem auf 3 cm vekürzt....
Ich werde gleich mal ins KH fahren, meine Hebi hat Dienst und dann schauen wir mal was die sagt...

LG

3

hallo carmen,

also langsam zweifle ich an deinem verstand. mein gott- du bist ERST in der 33.woche!!!! willst du deine zwerge an kabeln angeschlossen sehen???

"Möchte so ungern ins KH weil ich sooo Angst habe das sie mich aus reiner Vorsicht wieder an die Tokolyse hängen. Hatten sie ja vor 3 Wochen auch gemacht obwohl ich eigentlich gar keine wirklichen Wehen hatte. Aber die sind da einfach übervorsichtig! "

DIE wissen eben um was es geht!!!!!

... ich verstehe deine einstellung schon lange nicht ... aber so langsam finde ich es total lächerlich was du hier ablässt!!!

lg zwillingsmutter nadine mit cora & lena *18.7.2005 in 36+6

4

Hey Nadine,

vielleicht kannst du es nicht so gut verstehen weil du nicht so fühlst wie ich...
Ich habe eine Hebamme der ich total vertraue und die ist leider in einem KH ohne Kinderklinik.
Deswegen bin ich zur Vorsorge und so in einem KH mit Kinderklinik, aber da ist halt einiges passiert als ich vor 3 Wochen stationär war. Wenn ich Wehen hätte würde ich ja gar nichts gegen die Toko sagen - das muss dann halt sein und das sehe ich ja auch vollstens ein!!!! Aber sogar die Hebamme im Kreissall die mir schon seit Wochen mein CTG schreibt sagte das ich NOCH NIE Wehen hatte und dann frage ich mich warum die mich an die Toko hängen - das ist schließlich ein WEHENhemmer, oder????
Dann macht die gute Ärztin US und regt sich bei uns voll auf das sie den GeminiUS machen muss obwohl sie das gar nicht kann und die zwei wahrscheinlich voll verknotet liegen würden! Naja, das Ende vom Lied war 1 Stunde US mit Kreislaufzusammenbruch meinerseits und das letzte Wort von der Ärztin" Jetzt bin ich mir aber gar nicht sicher ob ich überhaupt den richtigen Oberschenkelknochen vom richtigen Kind habe... #kratz" Als mein Mann dann fragte ob sie noch Doppler machen würde - kam dann nur ein #schock Blick und der Kommentar das sie dafür jetzt keine Nerven mehr hat!!! Als ich entlassen wurde schaute sie nochmal mit VaginalUS nach meinem GMH der ja verkürzt auf 3 cm war und sie hat 10 min. zum ausmessen gebraucht!! Dann kam ein Oberarzt rein und sie fragte ihn "Schauen Sie mal - ist das die Zervix?????" #schock:-[ Ich dachte ich bin im falschen Film!!!!
Weißt du - normal bin ich beim Chefarzt da im KH in Behandlung und der sieht das alles immer nicht so schlimm und meint das bei mir schon noch alles im grünen Bereich ist! Und wenn dann Feiertag/Wochenende ist und irgendwelche "Jünglinge" im KH Dienst haben machen die halt Sachen die einfach nicht notwendig sind. Und ich denke echt die haben manchmal einfach keine Ahnung!!!
Hoffe du kannst mich jetzt ein bischen verstehen warum ich nicht dahin will!
Habe grad mit meiner Hebi telefoniert und die hat gleich Spätschicht, werde dann dahin fahren und CTG machen lassen und nach dem MuMu schauen. Und wenn dann wirklich was sein sollte fahren wir ins KH mit Kinderklinik.
Mal sehen was sie dann sagt....

LG Carmen