Wird euer Baby auch früher geholt?Wegen Diabetes!!!

Hallo ihr SÜßen ;o),

ich habe Schwangerschaftdiabetes und habe gestern erfahren, das unser Baby in der 37-38 Woche geholt werden muss.

Ist das bei euch auch so?

Liebe Grüße Jana & Conrad (31ssw)

1

Hallo Jana!
Bei einem bestehenden SS-Diabetes ist eine Frau grundsätzlich 2 Wochen vor ET wie am ET...und meist droht dann eine Einleitung....stimmt! Besprich mal mit Deiner Hebamme, ob sie schon etwas früher mit vorbereitenden Maßnahmen starten kann.
Viel Glück! Gruß Hebamme Nette

2

Hallo Jana,

ich habe seit ca. 6 Wochen SS-Diabetes und bin hier auch mit einigen Urbia-Kolleginnen befreundet, die auch SS-Diabetes haben...
Mir wurde vom FA + bei der Geburtsbesprechung im KH gesagt, sie machen eine Einleitung, wenn das Zwergerl ÜBER den ET hinaus gehen würde...Genauso wurden die Urbia-Freundinnen informiert....Daher wundere ich mich, daß sie das bei Dir schon vor dem ET machen würden...Muß allerdings dazu sagen, daß unsere Zwergerl alle - weil die Diabetes rechtzeitig behandelt wurde - normal groß + schwer sind... Kann es bei Dir vielleicht an diesen Faktoren liegen und/oder einer schlechteren Versorgung über Nabelschnur/Plazenta ??

Lieben Gruß - Bea + #baby 36. SSW

3

Hi,
also dem kleinen geht es super gut, er wiegt 1561g und ist 40cm. Das ist völlig okay, sagt der Arzt.
Und mir geht es bis auf paar kleine Leiden ;-) auch gut.
Also keine Aufälligkeiten. Meine Hebamme meint auch, das er in der 38 Woche geholt wird, um auszuschließen, das irgendwas mit de Versorgung nicht hinhaut.

Na mal sehen, raus muss er ja,hihi.
Danke das ihr so LIEB seit ;o)

Jana

8

..hmmh...#kratz...dann kann ich es nicht verstehen....
Vielleicht frägst mal in Deinem Geburts-KH bei der Geburtsbesprechung nach (hier bei uns soll man eine solche bei Risiko wie SS-Diabetes machen, damit die Ärzte auch vor der Geburt darüber informiert sind) ?

Immer gerne + lieben Gruß - Bea

4

Bei mir wird ab ET eingeleitet, falls sich bis dahin nix getan hat. Muss im Moment einmal wöchentlich zur Kontrolle, ab 38+0 zweimal die Woche.
LG
Susanne
(die hofft, dass es wieder etwas kühler wird, damit Füße und Hände wieder normale Formen annehmen.

5

Häh?

Also das hab ich noch nicht gehört. Zumal du ja noch Zeit hast und bislang soweit alles i.O. ist.

Meine Cousine hatte beim 1. Kind SS-Diabetes, die Kleine kam wegen spontanem Blasensprung 4 Wochen zu früh.
Beim 2. Kind keine SS-Diabetes mehr, aber auch 4 Wochen früher (spontane Wehentätigkeit).

Meine Schwägerin hatte ebenfalls SS-Diabetes, ET war der 15.10.07. Anfang September hieß es, die Kleine sei bereits so groß, das sie bestimmt bald kommen würde.
Naja, geboren wurde sie am 14.10.07 mit normalen 50cm und 3550g!

Ich muss morgen zum Zuckertest (der 1. war bereits in der 9. SSW, aber vollkommen i.O.) #schwitz
Mir käme es allerdings ganz gelegen, wenn mein Bauchzwerg bissel früher ausziehen würde ;-) (ET ist der 05.09., meine Tochter wird am 30.8. eingeschult, da hab ich bissel Angst das ich die Einschulung verpasse oder so #schwitz)

LG, Linda

6

Mhm ................. #kratz , naja muss in 2 Wochen wieder zum Frauenarzt, mal sehen was er dann so sagt.
Die Hebamme und der Frauenarzt sind beide der Meinung, das die kleinen Erdenbürger früher geholt werden müssen ............. naja da hift nur abwarten und bald Himbeerblütentee trinken.

Ich denke einfach mal positiv und hoffe das der kleine Kerl #schrei noch ne Weile in mir bleiben will.

jana

7

Nein. In der ersten SS hatte ich eine, es wurde am Geburtstermin eingeleitet. Allerdings war meine Tochter auch sehr zierlich und ich gut eingestellt (Diät, kein Insulin). Vielleicht ist das bei Dir ja anders?

9

Hi
kann sein,ich muss 4 mal am Tag Insulin spritzen und 7 mal am Tag messen. Die Ärzte werden sich schon was dabei denken.

Auf jeden Fall ist so eine Schwangerschaft eine sehr aufregende Sache.

Aber echt super lieb von euch, das ihr eure Meinungen so schreibt .......... da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Ärzte so sind und denken.

Jana

10

Hi Jana,

ich habe am 21.05. ET und soll dann zur Einleitung, wenn sich die Kleine nicht in den nächsten Tagen von selbst auf den Weg macht. Bei 38+2 war ich allerdings schon mal beim Wehenbelastungstest. Wäre der schlecht ausgefallen, hätte man früher eingeleitet.

Leider sieht es noch nicht so aus als wolle meine Maus in Kürze freiwillig ausziehen. Der Gebärmutterhals ist heute laut FÄ zwar fast weg ("wulstig"), aber der Muttermund noch zu und das Köpfchen immer noch nicht fest im Becken. Hoffe nur, dass sich da bis Mittwoch wenigstens noch so viel tut, dass ich nur an den Tropf komme und nicht noch Gel oder Tabletten brauche *seufz*

Viele Grüße
Angel08

11

Hallo alle zusammen,
Also ich leide auch unter ss diabetes,und mein ET ist die 07.07.08 und mein FA hat mir auch gesagt, wenn es sich bis dahin nichts tut wird die geburt eingeleitet weil die grosse befürchtung besteht dass das baby schlecht versorgt wird oder die durchblutung schlechter wird. mein baby wiegt bis jetzt 2400g und alles ist in ordnung was insulin spritzen und messen anbetrifft.
bis jetzt sieht s nach normale geburt aus, was mich sehr sehr freut , nur diese einleitung bereitet mir einbischen angst aber ich hoffe mein zwergschen macht sich rechtzeitig auf den weg. ich versuche auch ausreichende info drüber zu kriegen, und bis jetzt habe ich unterschiedliche meinungen gelesen und gehört.

ich wünsche jede werdende mutter viel glück und ein unkomplizierte geburt.