Kosten 3 D bilder

Hallo Kugelbäuche,

möchte auch 3D Bilder machen ab welcher Woche ist es am besten? Und was kostet das ca? Macht das jeder FA oder muss ich da zu einem spetiellen?

Vielen Dank, Tamara 14 SSW

1

Hallo Tamara,

also es kommt immer darauf an, was der FA für Ultraschallgeräte hat. Nicht jeder FA kann mit seinem Gerät 3D Bilder machen. Bei mir war es so, ich bekam eine Überweisung zur Feindiagnostik in der 21. SSW und dort wurden auch 3D Bilder gemacht. Die kosteten 20 €. Es waren auch richtig viele und vorallem schöne!!!

Liebe Grüße

Denise 27. SSW

2

Hallo Tamara,

ich habe aktuelle 3D-Bilder aus der 26.SSW in meiner VK. Mein Arzt macht sie immer in dem Zeitraum weil man dann am besten was erkennen kann. Ich habe für die 4 Bilder 15€ bezahlt. Es macht wohl nicht jeder FA, aber das liegt wohl daran das nicht jeder dieses spezielle US-Gerät besitzt.

Liebe Grüße
Sandra

3

Hallo

theoretisch kann das jeder FA machen aber er braucht auch das gerät dazu.

in meiner 1.ss habe ich mein 3d in der 29.ssw gehabt und hab für ne cd mit paar videosekunden und 5 bilder 50 euro gezahlt.

in dieser ss musste ich den FA wechseln weil mein alter in rente gegangen ist.
zum glück hat dieser fa so ein 3d gerät und macht seit der 12.ssw immer wieder 3d ultraschall :-D

frag mal bei deinem FA nach ob er sowas macht und wenn nicht ob er einen Fa empfehlen kann der sowas macht.

LG

4

Ich habe gerade die Beiträge gelesen und bin ein wenig wütend.

Mein Frauenarzt hat leider kein 3D Ultraschall Gerät, so dass ich zu einem anderen FA mußte :-(

Ich habe bei 3 FA angerufen wg. einem Termin. Bei dem einem sollte ich 145 EUR inkl. CD zahlen. Bei den anderen beiden immerhin noch 102 EUR inkl. CD.

Wenn ich jetzt lese, wieviel ihr dafür zahlt, könnte ich mich schon wieder aufregen. Wie kann es sein, dass es bei solchen Leistung sone Unterschiede gibt?

Und das schlimmste, als wir am Mittwoch da waren, konnte er noch nicht mal richtige Bilder machen, da unsere Kleine falsch lag, und zu wenig Fruchtwasser sich zwischen Kopf und Plazaenta befand :-(.

Na, ja der Arzt war auch sehr enttäuscht und hat sich auch wirklich viel Zeit genommen. Aber er hat nichts richtiges zustande bekommen. Er meinte jetzt zwar, das wir nicht den vollen Preis zahlen müssen, bin mal gespannt, ne Rechnung habe ich noch nicht bekommen.

LG
Britta (27. SSW)

5

Hallo Britta,

genau darum macht mein FA keine 3D-Bilder mehr bei Fremdpatientinnen. Weil er genau das Problem geschildert hat. Er versucht dann einige schöne Bilder zu bekommen, es klappt nicht vielleicht aus dem Grund wie bei euch, die Frauen sind enttäuscht und er hat viel Zeit investiert für nichts. Ist zwar echt schade für die Frauen, deren FÄ kein Gerät haben, aber ich kann da auch meinen FA verstehen. Ich brauchte für die Bilder ja nur 15€ bezahlen, aber eine CD-Rom hätte mich auch 50€ gekostet. Das war mir dann doch zuviel Geld.#schein

Ich hoffe für dich das du doch noch in den Genuss der schönen 3D-Bilder kommst. :-)

Liebe Grüße
Sandra 26.SSW

6

Hallo Sandra,

ich weiß noch nicht ob, ich es nochmal versuchen soll. Ich werde jetzt erstmal abwarten, ob ich mit der Rechnung zusammen doch noch brauchbare Bilder bekomme.

Wenn nicht, weiß ich nicht, ob ich es nochmal machen lassen würde. Habe in zwei Wochen wieder normal Ultraschall, ist ja auch süß die Kleine so zu sehen.

Und wie du schon geschrieben hast, ist ja auch ganz schön viel Geld.

Liebe Grüße
Britta