SEDACUR forte Beruhigungsdragees ( Schlafstörungen )

Hallo ,Ich habe vor ne weile schon mal meine frage zu SChlafstörungenin DEr SS #ei gemacht,und da wurde mir das Medikament SEDACUR forte Beruhigungsdragees empfohlen.

Nun lese ich aber das zu diesem Medikament!!!!:-[

Was ist mit Schwangerschaft und Stillzeit?
- Schwangerschaft: Das Arzneimittel sollte nach derzeitigen Erkenntnissen nicht angewendet werden.
- Stillzeit: Von einer Anwendung wird nach derzeitigen Erkenntnissen abgeraten. Eventuell ist ein Abstillen in Erwägung zu ziehen.

Was nun? Mein Arzt kannte das gar nicht erst.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also wenn drauf steht dass es in der SS nicht angewendet werden soll würd ich es auch nicht nehmen. Ich nehme wenn ich unruhige bin. http://www.murnauers.de/index.php?id=49
Dr. Bach Notfallbonbons. Die sind absolut unschädlich, ohne ALkohol und auch für Kleinkinder. Da kannst du nichts falsch machen.

Liebe Grüsse

2

Hallo,
wo hast du diese Info her? Ich habe die Dragees auch (nehme sie zwar zur Zeit nicht), und auf dem Beipackzettel, sowie auch auf der Homepage von Schaper&Brümmer, steht zu lesen:
"b) Schwangerschaft und Stillzeit
Aus der verbreiteten Anwendung von Baldrianwurzel, Hopfenzapfen, Melissenblättern als Arzneimittel haben sich bisher keine Anhaltspunkte für Risiken in der Schwangerschaft und in der Stillzeit ergeben, Ergebnisse experimenteller Untersuchungen liegen jedoch nicht vor. Sie sollten dieses Arzneimittel deshalb in der Schwangerschaft und in der Stillzeit nicht einnehmen."
Das ist ein üblicher Satz bei den meisten pflanzlichen Arzneimitteln, weil es, wie gesagt, da keine langangelegten Studien gibt (im Gegensatz zu den chemischen Hämmern). Also raten sie davon ab, um sämtliche Haftung auszuschließen.
Wenn du's also genommen hast, keine Panik: ist gewiss viel besser verträglich als die üblichen Schlafmittel.
Liebe Grüße,
Dany

3

Hallo Mädl,

ich kann Dir den pflanzlichen Schlaftee mit Baldrian, Melisse etc. empfehlen. Da hab ich auch vorher den FA gefragt, der Tee ist in Ordnung (schmeckt aber scheußlich....;-)

Lieben Gruß - Bea + #baby 36. SSW