Teufelskralle in der SS?

Ich hab seit ich schwanger bin, Probleme mit den Gelenken, Ellbogen, Knie, Füße, außerdem Schulter und Rückenschmerzen. Verdacht auf Rheuma, Blutsenkung erhöht und ein paar Werte weisen daraufhin. Meine erste Frage ist, ob irgend jemand das kennt? Ich hatte bevor ich schwanger wurde noch nie irgend welche Probleme mit Gelenken, und nun werd ich fast wahnsinnig vor Schmerzen. Tja und meine andere Frage, wie ist es mit pflanzlichen Mitteln, Teufelskralle z. B. Da steht zwar in der SS sollte man es nicht nehmen, aber kann das wirklich sein dass ein pflanzliches Mittel schädlich ist? Cortison geht ja nicht, das ist klar, aber wenigstens mit etwas homöopathischem etwas Erleichterung verschaffen wäre super!
Ich werd nämlich noch waaaahnsinnig vor Schmerzen! :-(:-[#wolke also wenn mir irgend jemand von euch helfen könnte bzw. einen tipp geben, das wär echt schön!
Danke im Voraus!

Moemelchen

1

das solltest du definitiv mit deinem Arzt abklären.

natürlich können pflanzliche mittel schädlich sein. viele arzneien kommen ürsprünglich aus pflanzen. es ist auch bei vielen pfl. arzneimitteln eine frage der dosis was schädlich ist und was gesund ist.

man kann auch cortison nehmen in der schwangerschaft (läßt sich halt bei einigen krankheiten leider icht vermeiden).

wie gesagt, mit dem arzt abklären. der kennt dich, der kennt deine schmerzen, deine vorgeschichte.

Gruß Stephka

2

ja da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten bis ich nächste Woche meinen Arzt erreiche. Komisch dass man Cortison nehmen kann aber sowas dann evtl nicht#gruebel

3

Hallo!
Ich habe die gleichen Beschwerden, allerdings schon seit Absetzen der Pille :-(
Ich darf auch Kortison nehmen, habe mich auch vorher informiert, ist wohl kein Problem.
Versuch mal die Kytta-Salbe gegen Gelenkschmerzen (ist wie Voltaren, aber pflanzlich).
Teufelskralle nehme ich nicht (mehr), hat nichts geholfen...
Alles Gute #klee
greenbyrd